Nach Browsersäuberung anderes Verhalten beim Öffnen von neuen Tabs

Hello again ♪ ♫
:wink:
ich hoffe, Ihr könnt mir auch diesmal wieder weiterhelfen :smiley:
Ich habe gestern die Browsersäuberung von AIS benutzt.
Leider ist nun das Tab-Procedere geändert.
Wenn ich nun einen neuen Tab öffnen möchte, erscheint immer die Google/Firefox-Startseite ???
http://www.google.de/firefox
Vorher hatte ich beim Hinzufügen/Anklicken oben eines neuen Tabs eine mehr oder weniger leere Seite, in welche ich meine Lesezeichen einfach reinziehen konnte (und mit dieser Auswahl diese Tab-Seite bestücken)
Beim Starten von Firefox (20.0.1 - aktuell) zeigt er wie gewünscht meine festgelegte Startseite, nur bei den Tabs ist es halt anders…
Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich schildern und formulieren :wink: :wink: ;), klingt etwas verwirrend, ich hoffe aber inständigst, dass Ihr wisst, was ich meine…
;D ;D ;D
Liebe Grüße!
Bibi.B

Hallo Bibi,

jetzt bin ich ein wenig verwirrt ;),wie meinst du das mit den Tabs?
Kannst du davon eventuell einen Screenshot machen?

LG
TerraX

:smiley: :smiley: :smiley: Huhu TerraX,
das hatte ich befürchtet :wink:
Auf meinem Laptop habe ich 3 Benutzerkonten, bei einem hatte ich die Säuberung noch nicht durchgeführt und konnte mir die Seiteninformation
angucken. Denn bei dem Konto sieht es so aus, wie ich die Tabs haben möchte…
Wenn ich bei meinem Konto hier, von dem aus ich gerade schreibe, about:newtab in die Adressleiste eingebe, dann zeigt er mir anschließend auch die gewünschte Übersicht.
Aber wenn ich dann oben neuen Tab anklicke, kommt wieder diese vermaledeite Startseite in einem neuen Tab.
Ich habe gerade von Beiden einen Screenshot gemacht, die sind jetzt auf meinem Desktop.
Wie kann ich sie denn hochladen, damit Du sie Dir anschauen kannst???
:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Wenn du eine Nachricht schreibst, findest du gleich unter dem Textfenster die gesuchte Option.

LG Asyn

PS: Hilft dir das eventuell…??
http://support.mozilla.org/de/kb/Surfen-mit-Tabs
http://support.mozilla.org/de/kb/was-sind-tab-gruppen

Huhu Asyn,
lieben Dank für Deine Intervention 8)
Leide klappt das mit dem Hochladen nicht, weil avast sagt, die Anhänge seien zu groß…
Und, ich bin echt überfordert mit Deinen Links, weil das AUSGANGSPROBLEM JA DIESE NERVIGE STARTSEITE Google/Firefox ist…
Ich versuche erstmal, nur diesen Anhang hochzuladen, vielleicht ist der ja kleiner, als 512 KB…
LG!
Bibi

1. Cool, hat geklappt, dann schieße ich den anderen Screenshot gleich hinterher - so SOLLTE das sein, wenn ich einen neuen Tab wollen anklicke :slight_smile:

… also, das mit den Screenshots hochladen, DAS hat funktioniert…
nicht das mit der Tab-Seite statt Firefox-Standardseite beim anklicken “neuer Tab”…

Hallo Bibi,

du willst alle Tabs im Browserfenster haben, versteh ich dich richtig?
In deiner Startseit sind im Browserfenster oben rechts neun so kleine graue Vierecke…klick das mal an. Damit kannst du Tabs ein und ausblenden.

Glückwunsch :wink:

Schönes Wochenende,
TerraX

Guten Morgen :),
die Lösung war das hier:
“Gib bitte mal oben in die Adressleiste: about:config ein und bestätige die Warnmeldung.
Dann in die Suchleiste oben dieses hier:
browser.newtab.url
der Wert unten auf der rechten Seite sollte sein:
about:newtab
Wenn nicht, bitte einen Rechtsklick drauf machen und dann auf: Zurücksetzen.
Dann den Firefox neu starten und bitte testen.”
Es gibt dieses camp-firefox Forum - da gehörte die Frage ja auch eigentlich hin - ich danke Euch für Eure Ratschläge!!!
8) Und die Glückwünsche 8)
Und wünsche noch ein schönes Wochenende
liebe Grüße :slight_smile:
Bibi

Gut, daß du’s lösen konntest. :slight_smile:

Schönes Wochenende,
Asyn