Hatte gestern noch die Hoffnung gehabt, dass die VPS-Angabe im Aktualisierungs-Popup jetzt endlich ok wäre, aber leider erschien im Popup der 2. VPS-Aktualisierung wieder die der letzten, in diesem Fall ‘121022-0’!
Hallo, schreibe diesen Beitrag mit meinem XP 32bit da mein eigentlicher XP 64bit Rechner nach dem Progamm-Update nur noch Probleme macht. Ich weiß nicht mehr weiter. Es scheint, als würde die Explorer.exe zerschossen werden. Einmal habe ich bereits Windows neu installieren müssen. Nach erneuter Installation von Avast Internet Security und dem Programm-Update wieder die gleichen Probleme !!! Ich kann dann auch nicht mehr auf den Wiederherstellungspunkt nach vor der Avast-Installation zurücksetzen - der Rechner bleibt einfach hängen und macht gar nichts mehr. Ich hoffe mir wird hier geholfen. Im Voraus schon mal vielen Dank
Ich benutze seit einem Jahr AIS 6 bzw ist dann ja später 7 geworden. Malwarebytes zwischenzeitlich auch mal laufen lassen und komplett deinstalliert. Ich hatte bisher mit Programm-Updates auf meinem 64bit Rechner nie (!) Probleme. Auch auf meinem 32 bit Rechner läuft alles sehr geschmeidig ab. Mittlerweile habe ich AIS mit dem Removal-Tool de- und neuinstalliert. Viren-Update ohne Probleme. Zu Deinen Fragen:
AIS 7.0.1456: Sobald ich auf das letzte Release update, friert der Rechner ein.
Vor Avast hatte ich GDATA Internet Security. Hab ich sann nicht mehr genommen, weil die 64bit Architektur nicht mehr unterstützt wurde. Durch zwischenzeitliche Neu-Formatierung sind sämtliche Spuren beseitigt. Ansonsten benutze ich nur die interne Windows Firewall, keine weitere Sicherheitssoftware.
Yep und wieder: Programm-Update durchgeführt, Rechner wie angefordert neu gestartet.
Nach der Anmeldung erscheint der Desktop ohne Symbole und friert ein.
Wenn ich dann auf den Taskmanager gehe und den explorer beende und danach auf neuer Task=explorer erscheinen zwar die Desktop-Symbole aber der Rechner friert komplett ein. Eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt verweigert der Rechner dann auch
Die XP Firewall hat mit Avast nie Probleme bereitet. Versucht hab ich jetzt aber doch mal (bin ja für jeden Tip dankbar) aber das hilft leider auch nicht