Passwort Manager zurücksetzen

Hallo,

habe versehentlich ein Hauptpasswort vergeben. Da ich den Passwortmanger im Moment nicht nutzen will würde ich gerne die Passworteinstellung zurücksetzen falls ich dieses feature doch noch irgendwann nutze. Anscheinend ist das Hauptpasswort online gespeichert. Nach Neuinstallation von Avast wird immer das alte Passwort abgefragt. Gibt es eine Möglichkeit dies online zu löschen?
Danke.

Hallo, bezieht sich deine Frage auf Passwords für Windows, Android oder iOS…?

Willkommen im Forum,
Asyn

Danke Asyn für deine Antwort. Es bezieht sich auf Win10 mit neuestem Update sowohl Windows und Avast free.
Ein weiteres Problem ist jetz dazu gekommen. Nämlich die Anmeldung beim Avast Konto funktioniert nicht. Habe gestern bemerkt das meine Mail schon von mir irgendwann mal registriert wurde. Dann habe ich ein neues Kennwort angelegt über “Passwort vergessen”. Der login funktioniert genau ein mal dann nicht mehr. Komme nur noch rein wenn ich wieder auf Passwort vergessen klicke und wieder ein Passwort vergebe. Komische Sache aber vielleicht wisst ihr weiter.
Nochmals Danke

Evtl. findest du in den FAQ etwas hilfreiches…

APW: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB254
Konto: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB210

LG Asyn

Hauptpasswort zurücksetzen: Avast öffnen → Einstellungen (Zahnrad Symbol) → Passwörter → Auf Sie haben Ihr Passwort vergessen? klicken → Passwort-Safe löschen anklicken

DJBone

@DJBone danke dein Tip hat funktioniert. Bin mehrere Male in die Einstellungen zuvor gegangen da war Passwort vergessen nicht vorhanden. Das lag daran das ich im Passwort Safe mit dem Kennwort angemeldet war.

@Asyn leider findet man in den Faqs keine Lösung wegen dem Passwort zurücksetzen. Komisch ist das es nur beim ersten Login funktioniert.

Bitte, gern geschehen.

DJBone

Ich kann mich jetzt auch mit meinem Kennwort am Avast Konto anmelden. Bitte fragt mich nicht warum. Habe es 3-4 mal mit Kennwort zurücksetzen versucht und aufeinmal hat es dann geklappt.
Nochmals Danke im Moment sind alle Probleme behoben.

Danke für dein Feedback.

DJBone