PC freezes, Youtube/online Videos, Browser Abstürze -> Lösung

Gute Tag liebe Avast Com.,

leider musste ich feststellen das die neuste Avast free Version für massive Probleme & Bugs auf meinem PC-System sorgte.
Folge Probleme und Bugs traten bei mir auf: Youtube/online Videos wurden nicht abgespielt oder stopten immer wieder nach 5min, mein PC fror für ca. 5min ein und lief dann weiter (dies trat in unterschiedlichen Scenarien auf), Firefox stürzte aus nicht erklärlichen Gründen ab und musste neu gestartet werden, Downloads wurden einfach gedrosselt u.a. auch Streams & online Videos und zu guter letzt hatte ich spürbare Performance Verluste.
Nachdem ich alles mögliche versucht habe u.a. auch die Neuistallation von Avast hatte ich mich schweren Herzen dazu entschieden Avast komplett mit dem Deistallation Tool und CCleaner zu deistallieren. Und siehe da ALLE Probleme waren auf einen Schlag weg. Videos werden richtig vorgeladen und abgespielt, keine PC freezes mehr usw.
Ich finde es sehr schade das die free Version von Avast zur Zeit so viele Probleme macht da ich diese schon sehr lange verwendet habe und immer sehr zufrieden war.
Ich hoffe das das Avast-Team dies wieder hinbekommt.

MfG.: flying-freak

Hallo,

• Betriebssystem…?? (32/64 Bit…?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…??

Willkommen im Forum!

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Welche Programmversion (7.0.1474 ist die aktuellste)?
Ansonsten bitte auch die Fragen von Terra beantworten.

DJBone

PS: Du solltest deine Email verstecken um dich vor Spam zu schützen: http://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg680473#msg680473

Guten Morgen,

wie gesagt hatte ich die aktuellste Version von Avast (7.0.1474)

• BS: Win7 Pro 64bit
  • andere Sicherheitssofware hatte ich nie installiert

Meine Vermutung ist das Avast 7 u.a. mit SSD Festplatten nicht zurecht kommt da die Freezes nach Einbau jener begannen (Alle anderen Probleme sind mit der 7er Avast Version aufgetaucht). Ich bin kein Profi, aber ich hatte den Eindruck das es mit Avast zu “Datenstaus” kommt (keine Ahnung wie der Fachbegriff ist). Z.B. wenn ich Freezes hatte konnte ich regelrecht zusehen wie in sehr kurzer Zeit immer mehr Funktionen nicht nutzbar wurden. Z.B. erst fohr Firefox ein, dann ließ sich Firefox nicht schließen, dann freezt die Taskleiste usw… Bis zum Schluss die Maus einfrohr. Wenn nichts mehr ging wartete ich 2-5min, dann ploppte alles auf einmal auf und wurde alles geschlossen. Quasi wurde alles ausgeführt was ich vorher noch versuchte zu machen.
Und wie schon geschrieben sind ALLE Probleme nach der Deistallation auf einen Schlag weg.
Und der Rechner ist auf dem neuesten Stand, alle Updates, die neuesten Treiber, aktuelle Firmeware wenn nötig usw. usw. usw…

MfG.: flying-freak

PS.: ich finde den Buton nicht um die Email zu verbergen. Wenn ich auf der Startseite auf Konto klicke kann ich nur den Namen eingeben, mehr nicht.

http://s7.directupload.net/file/d/3097/46xiz2iz_jpg.htm

Du mußt auf “Profil” klicken (zwischen “Suche” und “Nachrichten”).

DJBone

Danke hat funktioniert ^^

Hallo,

ist natürlich jetzt schwierig das Problem zu analysieren, da du avast! deinstalliert hast. :wink: