- Jetzige Version von AVAST FREE: 8.0.1483 – durch Updates von ursprünglich 4.0
- Windows Vista Home Premium, 32-Bit, Service Pack 2 – Updates immer neuester Stand
- keine andere sicherheitsbezogene Software auf dem Laptop
- auch vorher keine andere Software als AVAST FREE benutzt
- ich gehe per Kabel und Speedport W 701V von T-Com ins Internet
Mein AVAST FREE lief problemlos 4 Jahre.
Vor zwei Wochen ging es los: Ich komme nicht mehr ins Internet. Freunde befragt. Die sagen: Router resetten. Habe ich gemacht. Danach kam ich wieder ins Internet.
Unmittelbar danach meldet AVAST FREE – (noch 2 Monate vor Lizenzablauf )- :
Ich hätte die PRO Version gebucht und soll mich jetzt registrieren für diese kostenpflichtige
Version.
Im Forum las ich, dass einige das Problem hatten, sie sollten deinstallieren und neuinstallieren.
Habe ich gemacht. Nach De-Installation vorhandene Ordner in C: gelöscht, mit CCleaner noch Reste gefunden und weggeputzt. Dann Neuinstallation - wie ASYN detailliert beschrieben hat -
gings ans Registrieren. „Per E-Mail“ gewählt und abgeschickt.
Ich bekomme diese E-Mail:
ACHTUNG: Diese eMail dient nur zu Ihrer Information - BITTE NICHT ANTWORTEN
Gratuliere - Sie haben sich für das avast! Onlineportal registriert.
Jetzt müssen Sie nur noch Ihre Registrierung durch klicken auf den folgenden Link bestätigen:
https://my.avast.com/de-de/confirm/registration?token=IynHOfZr38AYZh2KVct9sscZfr2OARgH3LtEPopQqxsbznJDQz
Danke sehr, wir wünschen sicheres surfen!
AVAST Software
http://www.avast.com
Das sah so anders aus als die jährlichen E-Mails mit dem Registrierungs-Schlüssel, dazu vorher noch das nicht bestellte Update auf die PRO Version, dass ich diesen Link nicht angeklickt habe.
Deshalb habe ich AVAST wieder komplett deinstalliert und OFFLINE neu installiert und Offline-Registrierung gewählt.
Immerhin bekam ich dann eine E-Mail mit einem Schlüssel, der mir nicht den Beitritt zu irgendeinem Onlineportal ermöglichte, sondern ohne LINK nur aus Zahlen und Buchstaben bestand, den ich kopieren und einfügen soll.
Aber wo??
Unter – Verwaltung – Registrierung - ist nur ein Button für Lizenzschlüssel einfügen für ein Kaufprodukt möglich.
Der Witz ist: heute ist der 25.04.2013. Ich habe mich am 19.04.2013 registriert.
Avast zeigt in der Registierung:
Registrierungsdatum: 01.05.2013 Ablauf: 01.05.2014
371 Tage !!! verbleiben
VERSTEHE DAS WER WILL !!!