Popups (Update/Warnung) deaktivieren

Hallo zusammen,

ich habe zu diesem Thema leider nichts gefunden, und versuche es nun auf diesem Weg.
Ich verwende Avast 2014 (InternetSec.) und würde gern die Popups bei Hinweisen und aktualisierten Datenbanken deaktivieren (Warnungen sollen eingeschaltet bleiben).
Ich habe die einzelnen Felder in den Einstellungen auf 0 gestellt, die Popups werden jedoch noch angezeigt.
Denkfehler?

Grüße und vielen Dank im Voraus
axel

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Diese Popups können (leider) in Version 2014 nicht mehr deaktiviert werden. Stelle den Wert auf 1, dann erscheinen sie nur noch 1 Sekunde. Der Wert 0 bedeutet nicht 0 Sekunden.

DJBone

PS: Du solltest deine Email verstecken um dich vor Spam zu schützen: http://forum.avast.com/index.php?topic=81777.msg680473#msg680473

Das bedeutet, das man mitten in der Arbeit, und ggf. auch bei Bildschrmaufzeichnungen dieses Popup präsentiert bekommt ? Steht die Korrektur auf der TODO-Liste oder entfernt sich AVAST immer mehr vom Anwender ?

Nein…bitte mal unter Einsrellungen > Allgemein > Ruhe-/Spielmodus schauen. :wink:

TerraX

Aber sinnvolle Meldungen werden doch weiterhin angezeigt ?

Wenn also tatsächlich etwas verdächtiges geschieht oder gefunden wurde. Oder bedeutet der Spielmodus etwa: Es wird gar nichts mehr angezeigt ?

Nein, es werden gar keine Meldungen mehr angezeigt.

DJBone

Dann ist das keine Lösung. Wirklich praxisorientiert sind sie nicht, bei Avast.