vl könnt ihr mir weiterhelfen
mein Laptop zeigt mir, dass mein Computer ungeschützt ist.
Im Avast bekomme ich die Meldung: Abonnement 0 Tage verbleibend ( gekauft hab ich die Liz 17.11.2012)
im Menü Verwaltung sehe ich aber: Abonnementstatus: Aktiv
wenn ich die Lizenzdatei nochmals hinzufügen will bekomme ich die Fehlermeldung: Die Lizenzdateir kann nicht eingefügt werden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden!
(hab sie mir auch nochmals zuschicken lassen, ebenfalls kein Erfolg)
so wollte nun Avast über die Systemeinstellung “Reparieren”
bekam diese Meldung:
Error processing packages
Please use full update
kann mir einer weiterhelfen was ich machen soll?
danke
was ich derweil sicher sagen kann ( bin nicht daheim)
Welches avast!? (Free/Pro/IS) → Internet Security
Welche Version (8.0.1489 ist die aktuelle)? → ja, diese Version
Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?) → XP / 64Bit / SP müsste 3 sein ( kann ich noch double checken)
Andere sicherheitsbezogene Software installiert? → nein keine andere Software
hab noch 2 kleine Fragen ( bin computertechnisch nicht der hellste)
→ zuerst nochmals runterladen und anschliessed das bestehende Deinstallieren, korrekt oder?
→ deinstallieren über Systemsteuerung, ist mir klar, dann einfach das befolgen was geschrieben wird oder? weil in dem Link steht etwas von einem “Deinstallationsprogramm herunterladen” runterladen, und im abgesicherten Modus dann ausführen! reicht es wenn ich über die Systemsteuerung alles Deinstalliere?
Ja, Installationsdatei über den Link vom offiziellen Server runterladen.
Folge bitte den Anweisungen für das Deinstallationsprogramm (runterladen und ausführen). Manchmal bleiben bei der normalen Deinstallation über die Systemsteuerung noch Reste vom Programm zurück.
Kein Problem, dafür sind wir ja da. Bei weiteren Fragen einfach melden.
Folge bitte den Anweisungen für das Deinstallationsprogramm (runterladen und ausführen). Manchmal bleiben bei der normalen Deinstallation über die Systemsteuerung noch Reste vom Programm zurück.
bedeutet das, dass ich über die Systemsteuerung mal versuche alles zu entfernen! Muss ich dann anschliessend trotzdem mir die Deinstallationsdateir runterlanden und über den Sicheren Modus ausführen?