Probleme mit Browserschutz

Bitte aktualisiere FF auf 14.0.1…!!
Besser…??

Nein. Ausser der Startseite vom FF lädt auch mit der 14er nix.

Kannst du in deiner Hardware FW mal die Regeln für avast löschen und neu erstellen lassen?

DJBone

Bitte versuchsweise Grease Monkey deaktivieren und FF neu starten.

Nix gebracht. Vorhin noch Avast Free auf dem Win98 Rechner installiert - da ist Grease Monkey auch drauf, FF 14.0.1 und das gehts ohne Probleme. Nur auf den Win7 Rechnern wills nicht laufen. Da gehts nur unter IE…

1. ??? W98…?? Bist du sicher…?? Da sollte eigentlich weder avast! 7 noch FF 14 laufen… :-\
  2. OK, nachdem deine Info ziemlich verstreut ist, zurück zum Anfang: (bitte nur für ein System beantworten)
  • Welches avast!..?? (Free/Pro/IS)
  • Welche Version…??
  • Betriebssystem…?? (32/64 Bit…? - welcher SP…?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…??
  • Welches AV Programm hast du vorher verwendet…??
  • Bitte um eine genaue! Problembeschreibung…!!

Also

Die beiden Rechner bei mir (wie auch der 98er Rechner bei meiner Freundin) haben Avast Free. Bei mir die 7.0.14.56 - bei dem anderen kann ich erst morgen schauen.
Die bei mir haben Win 7 64 Bit SP 1, der 98er PC nutzt die 32 Bit Version mit SP 3. Nein, auf allen Rechnern keine andere sicherheitsbezogene Software (ausser der HW FW auf den Win 7 PC`s)
Avira Free war vorher auf allen 3 PC´s in Verwendung.

Was soll ich genau beschreiben. Auf den Win 7 PCs lädt halt keine einzige Seiter unter FF wenn der Browserschutz an ist, IE lädt ohne Probleme. Auf dem 98er Rechner läuft FF mit Browserschutz ohne Probleme.
Alle PC`s haben aktuelle Browser- (gut dem 98er muss ich morgen mal schauen welche FF Version der installiert hat, da er kurz nach dem die aktuelle 14er kam auch geuppt hat bin ich da auch vom 14er ausgegangen) und Winupdates da überall autom. Updates aktiviert sind.

Hast du zum Deinstallieren von Avira das Deinstallationstool verwendet? Wenn nicht, dann lade es hier runter und befolge die Anweisungen: http://singularlabs.com/uninstallers/security-software/

DJBone

Nein bei allen 3 PC über Systemsteuerung → Software deinstalliert.

Hallo,

sind Add-ons in Firedox installiert?

Ja bei allen 3 Rechnern die selben Addons.

Grease Monkey und NoScript.

So der 98er Rechner hat Avast Free 7.0.1456 und FF 14.0.1. - also alle 3 PCs die selber Versionen.

Hast du das Avira Tool (siehe DJ’s Reply/Antort #27) bereits ausgeführt…??

Gesucht ja, allerdings bin ich mir bei den angezeigten Regkeys eher sicher das nicht von Avira sind…

HKEY_CURRENT_USER\Sofware\Microsoft\IntellyType Pro\AppSpecific\avgnt.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\avast! Antivirus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\services\eventlog\System\avipbb
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\services\avast! Antivirus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet002\services\eventlog\System\avipbb
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\avast! Antivirus
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\eventlog\System\avipbb

Mehr hat das Proggi nicht gefunden. Eintrag 1,2,4 und 6 sind definitv nicht von Avira, 3 und 7 bin ich mir nicht sicher. Will aber nicht blind alles löschen.

Hallo Seldig,

da passt irgendwas nicht. Machen wir folgendes, wenn du noch Lust hast. :wink:

1. Bitte avast! deinstallieren: https://forum.avast.com/index.php?topic=60523.msg552606#msg552606
  2. Bitte das Tool von Avira anwenden…alles löschen: http://www.avira.com/de/download/product/avira-registrycleaner
  3. Jetzt bitte alle Ordner von avast! und Avira löschen, bitte vorher unter Ordneroptionen “Alle Dateien und Ordner anzeigen” anwählen.
  4. Neustart!
  5. avast! wieder neu installieren.

Werd ich ich die Tage noch mal testen, sonst bleich ich halt ohne Browserschutz.

Meld mich dann noch mal :slight_smile: