Sicherheitsfragen Anti Theft

Hallo…

Ich habe jetzt auf die neue Anti Theft Version geupdatet und habe noch Vorschläge /Fragen zu dieser tollen Software.

1. Ich habe früher schon Theft Aware auf meinem Android Smartphone gehabt und da war es möglich den Programm-manager zu sperren. Dies ist jetzt zwar auch

möglich aber nur wenn z.B. die SIM Karte getauscht wird und eine fremde SIM erkannt ist. Ich möchte aber dennoch nicht darauf verzichten das der Programm-

manager “immer” gesperrt ist. Daher mein Vorschlag das man den Programm-manager einfach wieder sperren kann wie bei Theft Aware früher ( einfach einen

haken bei Programm-manager sperren setzen) . Es kann ja dann jeder für sich entscheiden ob er sperrt oder nicht, von daher denke ich sollte das eigentlich

kein problem sein !?!

1. Vermisse ich derweil noch eine deutsche Liste der SMS Befehle. Habe sie zumindest noch nicht gefunden, die englische schon.

2. zeigt mir Anti Theft nach dem Update folgendes an:

Unverträgliches SMS Programm gefunden, SMART APP PROTECTOR, Diese App belegt eine sehr hohe SMS Empfängerpriorität welche mit Avast AT in Konflikt steht

und den reibungslosen Gebrauch von Avast AT behindert.

Ich soll die App entfernenen oder den Entwickler der App kontaktieren. Aber diese App hat garnichts mit SMS versenden / empfangen etc. zu tun. Dies ist

lediglich eine App mit der ich andere Apps mit einem Password schützen kann.Warum dann dieser text?

Danke schonmal im vorraus

MFG

Hallo,

1. das ist auch kein Problem aus Entwicklersicht. Wohl aber im Hinblick auf Usability und Kundenfreundlichkeit. Viele User haben sich in der Vergangenheit selbst irrtümlich aus den Einstellungen ausgesperrt, nicht gewusst wie sie die Sperre rückgängig machen können und waren letztlich der Meinung unser Produkt wäre fehlerhaft.
  2. die Liste gibt’s in der in-app-Hilfe
  3. die App kann via SMS ferngesteuert werden. der Entwickler hat entgegen der Empfehlung von Google eine Empfangspriorität eingesetzt durch die die App u.u. Kommando SMS von Anti-Theft abfangen werden. Wenn man der Meinung ist, dass das ok ist, kann man “Nicht mehr anzeigen” wählen. Diese Überprüfung ist im wesentlichen für SMS Handler von Drittherstellern gedacht, die die Höchste Empfangspriorität gewählt haben und daher Anti-Theft Empfangsprobleme verursachen können.

Danke für die schnelle Antwort.

Also zu 1. Man könnte doch Explizit darauf hinweisen wie die Einstellung zu verwenden ist oder vielleicht in einem Experten Menü in der App wo halt nur einstellungen vorgenommen werden sollen die auch vom Kunden verstanden worden sind. Ich bin der meinung die Sicherheit geht einfach vor, darum gibt es ja auch diese Sicherheitssoftware . Und mit dem ein oder anderen Sicherheits Extra wird Sie auch immer besser werden. Ohne diese Einstellung das der Programm -manager “immer” gesperrt ist ist es doch ein leichtes diverse Apps zu löschen etc. solange die alte Sim karte drin ist . Es sei denn Sie können mir vielleicht eine alternative nennen wie ich “nur” den Programm-manager alleine sperren kann (eine andere App?)
Auch sollte man vielleicht den Punkt Geräte-Administratoren sperren können. Das ist auch noch eine wichtige Sache die mir gerade einfällt, so kann man diesen Punkt ganz einfach Deaktivieren.

1. ich möchte mir aber nicht alles abschreiben müssen aus der app. Sie haben doch vielleicht eine pdf datei mit den deutschen befehlen die ich mir runterladen oder ausdrucken kann. Ich meine Avast AT ist ja jetzt schon ein paar Monate alt, da muss es doch sowas für die Deutschen Kunden geben.

3.Ich werde den Entwickler mal kontaktieren.mal gucken obs was bringen wird.

MFG

Danke für die SMS Befehle.

Zu nummer eins nochmal. Also das heisst die Funktion wird wohl leider nicht mehr umgesetzt was ich sehr schade finde und die Sicherheit sehr beeinträchtigt. Aber gibt es vielleicht eine andere möglichkeit den programm manager zu sperren. Kennt jemand eine App die das kann?

MFG

Sehr gerne. :slight_smile:

Schönen Sonntag,
Asyn

Ist es denn wohl möglich das der Programm manager gesperrt wird wenn sich keine SIM Karte mehr im Handy befindet und der Haken im Anti Theft Menü gesetzt ist? Hab es gerade ausprobiert und ich habe dann zugriff auf den Manager. Das könnte man doch so programmieren oder? Es ist sicherer und auch benutzerfreundlich da ja normalerweise jeder sein Handy mit SIM Karte betreibt und so weitere probleme/fragen ausgeschlossen sind.

Und noch ein Vorschlag an den Entwickler: Wenn man aus Avast anti theft direkt Kommandos auswählen könnte und dann an ein “befreundestes” Gerät per SMS senden kann, das wäre super. Dann muss man sich keine Liste mit den Kommandos speichern/aufschreiben wenn der andere auch Avast Anti Theft benutzt.

mfg

P.S. ebenfalls schönen Sonntag.

Hinweis: Die vollständige Übersetzung der SMS-Befehlsstruktur ist jetzt verfügbar…!!! :slight_smile:
http://forum.avast.com/index.php?topic=90820.msg722389#msg722389

Schönen Tag,
Asyn

Schön das es nun eine deutsche übersetzung gibt.DANKE.

Aber was sagen sie zu den anderen Dingen in meinem vorherigen Post?

MFG

1. Gerne.
  2. Das können nur die Entwickler beantworten. :wink:

Schönen Tag,
Asyn

Wie erreiche ich die Entwickler denn?

Ab 20 Posts könntest du eine PM schicken, aber das dauert wohl noch ein bisschen. :wink:
Wenn du willst, kann ich dir eine Emailadresse zukommen lassen.

Asyn

Klar.Gerne.Vielen Dank.

MFG

Erledigt. :slight_smile: