kann mir jemand erklären wie ich in einem Offline-Netzwerk die Antivirusdatenbank auf allen Clients über die Small Office Administration Konsole aktuell halten kann?
Installiert auf den Clients ist Avast Endpoint Protection Suite. Verwaltet wird alles über Small Office Administration. Schein alles soweit gut zu funktionieren, eben bis auf die Updates.
Manuel kann ich die Clients updaten, das ist kein Problem. Eine Internetverbinung bzw Online-Update kommt nicht in Frage.
Wenn jemand eine gute Anleitung oder HowTo hat oder ein paar Tips, wäre ich sehr dankbar.
ich hoffe hab dich richtig verstanden.
Hier kannst du dir immer das aktuelle VPS-Update runterladen. https://www.avast.com/de-de/download-update
Du kannst ja mal versuchen ob du es über die Konsole verteilen kannst.
Das mit der VPS Datei habe ich bereits probiert. Es wird immer der Client aktualisiert. Die Virusdefinitionen bei der SOA Konsole werden nicht aktualisiert und somit auch nicht an die anderen Clients verteilt.
danke für den Link. Da war ich schon und habe leider nicht passendes gefunden. Ich habe zwar jetzt eine Methode in dem Englischen Forum gefunden die mehr oder weniger geht. Die ist jedoch alles andere als einfach.