SMS Befehle APP starten/stoppen

Hallo an Alle und eine Frage bitte.

Da es ja immer wieder Probleme gibt mit der Batterie Kapazität beim Smartphone habe auch ich mir eine APP (Juise Defender) installiert, die alle meine Verbindungen wenn das Display aus ist deaktiviert. Logischerweise kommt man nun auch nicht mehr mittels der AVAST Webseite und entsprechender Befehle an das Gerät. Ich suche daher eine Möglichkeit, am besten in Anti Theft oder notfalls auch als zusätzliche APP, eine APP wie Juise Defender mittels SMS zu deaktivieren. Habe ich hier was übersehen oder gibt es das in Avast Anti Theft nicht? Gibt es Alternative APPs?)

Als Verbesserungsvorschlag für Anti Theft sehe ich zwei Sachen.

1. Sobald ein Gerät gesperrt wird (z.B. durch dreimalige falsche Pin Eingabe) kann man einstellen, dass frei definierbare APPs starten oder stoppen.

2. Eine SMS Erweiterung mit der ich APPs starten bzw. Stoppen kann.

Bitte !!! Keine Diskussion wie Sinnvoll eine solche APP ist, weder für Anti Theft noch für Juce Defender => DANKE, Bernd

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Falls dein Handy über keine Datenverbindung verfügt, kannst du AntiTheft auch per SMS-Befehlen steuern: http://forum.avast.com/index.php?topic=90820.msg722389#msg722389

DJBone

DANKE => Ja, ist schon klar das man es auch über SMS Befehle steuern kann.
Nur leider gibt es keinen Befehl mit dem man eine APP auf dem Handy stoppen/starten kann.
Ich zu mindestens verstehe die programmierbaren Befehle noch nicht. Mit diesen soll das ja gehen.

SMS-Befehl: <Aktivität oder Service-Name, vollständig qualifiziert
Was müsste ich also senden wenn mein Passwort “1234” wäre und ich die APP “JD” beenden will?
1234 JD stop ???

Danke schon mal, Bernd

Da ich mich mit diesen selber erstellten Befehlen leider nicht auskenne, habe ich Werner vom Avast-Team informiert. Er wird sich dann wahrscheinlich morgen nach dem Wochenende melden.

DJBone

Danke, ich warte dann mal ab, ob mir hier geholfen werden kann :wink: