Sperrung einer Internetseite

Hallo community,
vom Problem beim Surfen mit Chrome auf Android sind mittlerweile viele betroffen, es ist bekannt und offensichtlich weit verbreitet:
Anfangs beim surfen auf Ebay, aber nun auch als “Kabel-Kunde” direkt angesprochen, legt sich auf die betrachtete Seite plötzlich ein großes Fenster von free-award.com mit der Meldung eines Gewinnes. Nur durch Klicken auf ok geht dann überhaupt etwas weiter (es öffnet sich deren neues Fenster) - oder man schließt gleich den Browser ganz.

Auf meinem Mac mit Chrome taucht diese Seite nicht auf.

Meine Frage (auch von vielen anderen in google gestellt) : Gibt’s bei Avast einen Filter (blacklist), um diese Seite zu sperren? Per Fritz!box klappt bei mir nicht, jemand anderes hatte angeblich Erfolg damit. Diese Seite hat für mich die typischen Merkmale eines Virus, sie behindert mich definitiv, meine Dinge im Internet auszuführen!

Wer weiß was hilfreiches dazu?

Hi, über welches Avast Produkt und Version reden wir hier…?

Willkommen im Forum,
Asyn

Ich gehe mal davon aus, er meint Avast für Android und dann z.B. sowas hier.

http://community.ebay.de/t5/Mein-eBay/Werde-seit-einiger-Zeit-nach-Anmeldung-bei-Ebay-durch-lästige/td-p/3313371

Wundert mich erhlich gesacht auch, das Avast diese Seiten (im speziellen die free-award Dinger) noch immer nicht auf die Blackliste gesetzt haben.

…hab ich doch geschrieben: “…mit Chrome auf Android…”. Demzufolge Avast mobile (oder wie heißt das?), aktuelle Version, auf zwei Samsung Tablets, Tab S und Tab S2.

Mich interessiert, ob es einen Filter gibt, um unerwünschte Websites sperren zu können. Telefonanrufe bzw. -nummern kann man ja auch mittels solcher Filter sperren.

Benutze deine hosts file.

Danke für Antwort! Aber sorry - das sagt mir gar nichts :-[ . Weder weiß ich, was das ist, noch, wo ich es finde (auf meinen Tablets? In Chrome? In Avast? Vielleicht Internet ➙ WLan ➙ Fritz!box-Einstellung??). öööh, wer hilft jetzt einem dummen Ahnungslosen? :-\

Hi, ihr könnt eine URL hier melden: https://www.avast.com/de-de/report-a-url.php

Schönes WE,
Asyn

danke, das ist doch mal was! :slight_smile:
Hab ich soeben befolgt.

Herzlichen Gruß!

Bitteschön. :slight_smile:

LG Asyn