Sprachsuche in Chrome Google - keine Internetverbindung

Hey Leute,
AVAST blockiert mir die Verbindung zum Netz bei der Google Sprachsuche - was ist zu tun. _Wenn ich AVAST deaktiviere geht es einwandfrei.

Hallo,

• welches Avast (Free, Pro, IS, Premier) ist installiert?
  • welche Version ist installiert?
  • welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
  • andere sicherheitsbezogene Software installiert?

Willkommen im Forum,
TerraX

Win 10 Pro 64bit, Avast Version 12.3.2280, Premier - keine andere Sicherheitssoftware installiert.

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

Kannst du die Avast Module mal nacheinander einzeln deaktivieren damit wir sehen welches die Ursache ist?

DJBone

jo, werd ich mal machen - Danke schon mal - melde mich.

Bitteschön :slight_smile:

DJBone

Also hab jetzt mal alle Pakete gleich mal deaktiviert - Sprich Firewall, Privatsphäre…usw. Nichts, erst wenn ich den Avast komplett deaktiviere, dann geht es.

Hallo,

hast du auch den Webschutz mal deaktiviert?

TerraX

Oder versuchsweise auch mal nur Sicheres DNS deaktivieren.

DJBone

hab ich gemacht ja - kein Erfolg - oder muss ich jedesmal den PC neu starten, damit sich das aktiviert bzw. beim nächsten Start deaktiviert, oder sollte es gleich funktionieren ??? Danke schonmal für Eure Geduld.

Wenn jemand Lust hat, kann er gerne mal mit TeamViewer drüberschauen.

Auch mal nur Sicheres DNS deaktiviert?

DJBone

jepp auch probiert - nada

Hast du das Avast Online Security Plugin in Chrome installiert?

DJBone

+1…wollte ich auch gerade fragen. :stuck_out_tongue:

TerraX

ja habe ich drin - hab es aber jetzt entfernt und geht trotdem nicht.
Ich Depp bin in den OfflineModus gegangen von AVAST und da geht es, aber wenn ich AVAST deaktiviere für z. B. 10min oder bis zum nächsten Start funktioniert es auch nicht. Hab jetzt in einem Forum gelesen, das jemand das gleiche Problem hat und es bei ihm nur im WLAN Modus nicht funzt, aber mit Kabel… muss ich testen.
I drah durch :wink: - also ich dreh durch.

Also bin jetzt mal weg von AVAST, denke es liegt an dem, das ich seit kurzem ne 100MBit Leitung von 1&1 habe und einen neuen Router. Werde da mal forschen.

Habt vielen Dank für Eure Hilfe und ich wünsche Euch Schöne Feiertage - Danke Leute.

Gern geschehen und dir auch schöne Feiertage. Kannst dich ja nochmal melden, wenn du den Fehler lokalisiert hast.

TerraX