Hallo Zusammen, ich habe mir das VPN Angebot gebucht und auf den ersten Blick, scheint es auch zu funktionieren.
Die üblichen Seiten wie GeoIP.co.uk, Wieistmeineip.de, dnsleaktest.com usw. zeigen mir die VPN Verbindung an.
Allerdings sieht man auf dnsleaktest.com (Standard oder Extended Test) auch, das meine reale IP mit übermittelt wird, was wiederum zu Sperrungen gewisser YouTube Videos führt.
Sprich, ich kann trotz der VPN Verbindung den in DE gesperrten Inhalt nicht einsehen. (Dabei spielt es keine Rolle, ob die VPN Verbindung über NL, US, UK etc. läuft)
z.b. hier: https://www.youtube.com/watch?v=KWZGAExj-es
Meine Frage ist nun, liegt sowas an dem VPN Anbieter, oder kann ich da selbst noch etwas machen?
Die üblichen Sachen wie FlushDNS, Cookies löschen usw… funktionieren nicht.
Das komische ist nur, das ich eigentlich Miami (USA) ausgewählt habe … :o Brauche ich die DNS Daten von Avast Secure Line eventuell?
Wo bekomme ich diese her?
Gruß µ
Kein Problem Asyn, wäre ich ohne deine Hilfe nicht rauf gekommen
Aber eine Frage hätte ich da noch:
If you can find out your VPN provider’s DNS server settings (it is worth contacting them over this), set these as your Primary DNS server, and then use a third-party DNS provider, such as Google DNS ( 8.8.8.8 )
Woher bekomme ich die DNS Server Settings von Secure Line?
Evtl. liegt es daran, daß du Avast Free verwendest, SecureDNS ist erst ab Pro inkludiert.
Da ich selbst Avast Free nutze, kann ich dir die DNS-Daten leider nicht mitteilen.
Am besten du wartest auf DJBone und/oder TerraX, sie haben IS bzw. Premier.