unsichere passwörter gefunden.....

also langsam hab ich faxen dicke…

nicht das ihr produkt mehr und mehr probleme verursacht was firefox nicht mehr ansprechbar macht, updates und der nötige neustart garnicht mitgeteilt wird sondern nur per zufall gesehn wird.

nein jetzt wieder passwörter auf MEINEN PC gefunden!!???

wollt ihr mich verarschen? >:( >:( >:(
mit welchem recht durchsucht ihr mein system nach sowas… habe nie da in irgend einer form genehmigt.

also wird hier scheinbar von euch mein PC und seine daten eingescannt durchsucht und analysiert und ihr nimmt einsicht in private dukomente & co obwohl einzigst die erlaubnis nach schadcode und ähnliche gesucht werden sollte und darf…

und kommt mir jetzt nicht mit ihrgend einer zeile in den AGBs oder ähnliches…
eine antiviren software hat sich nur um die viren und schadcods zu kümmern aber nicht texte,dukomente und co nach bekannten passwörter zu scannen und mit euren server auszutauschen…

wahrscheinlich sind passwörter unter anderem genau aus solchen gründen in ihrend welchen datenbanken gelandet…

also ich höre=?

Hallo und Willkommen im Forum! :slight_smile:

• Welches Avast? (Free/Pro/IS/Premier)
  • Welche Version (12.3.2280 ist die aktuelle)?
  • Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
  • Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

Wie wird dir angezeigt daß unsichere Passwörter gefunden wurden? Durch ein Pop Up?

DJBone

Avast Free Antivirus v 12.3.2280 (build 12.3.3154.0)

Win 7 64bit SP1 und alle updates…
Avast Free Antivirus v 12.3.2280 (build 12.3.3154.0)

vorher war irgendwann mal avira drauf mit avira remover gelöscht und avast druf vor langerlanger zeit :slight_smile:

ja popup Avast hat unsichere passwörter auf ihren pc gefunden…

da ich auch immer einen prozess mangager auf 2ten monitor on hab seh ich auch öffter das avast irgendwie bugreport startet und wieder schlisst aber nix sagt…

Kannst du evtl. einen Screenshot von dem Pop Up posten? Ich vermute mal daß es “nur” ein Werbe Pop Up ist.

DJBone

Hallo,

es geht in Deinem Post wahrscheinlich um den Avast-Passwort-Manager. Der Hinweis auf unsichere Passwörter soll den User vor allem darauf aufmerksam machen, dass es keine gute Idee ist, Passwörter im Browser zu speichern. Die können nämlich problemlos von anderen Programmen ausgelesen werden.

Die Passwörter werden dabei nicht an einen Server o.ä. übermittelt. Wenn Dir der Passwort-Manager nicht zusagt, kannst Du ihn (wie alle anderen Avast-Features auch) durch Anpassung Deiner Avast-Installation in der Systemsteuerung (unter “Programme und Funktionen”) entfernen.

Gruß

→ Komponenten-Verwaltung: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB96

LG Asyn

ich habe ihn nie installed…

löl bisher kam diese popup 2 mal in abständen von monaten… aber kannst versuchen screen zu machen dann.
leider macht avast auch nix beim versuch das letzte popup nochmal anzeigen zu lassen durch rechtsklick aus tray icon und auswahl letztes popup nochmal anzeigen…

ich weiß schon das passwörter so auslesbar sind…

benutze a) MasterPasswort
b) sind wirklich wichtige dinge garnicht erst im browser gespeichert
c) nutze ich keepass und passwörter mit min. 90 und höheren bits