ich habe seit gestern meinen neuen Laptop und mir wurde avast! wurde mir empfohlen. Mein Problem jetzt ist, das ich beim benutzen von UseNext immer die Fehlermeldung, Port 443 freischalten bei Antivir oder Firewall, erhalte.
Ich habe keine Ahnung von Computern, ich benutze avast! free (weiß nicht mehr, sollte da noch mehr benötigt werde sagt mir bitte wo ich das finde), einen E-Mail habe bis jetzt noch nicht bekommen, habe win8 als Betriebssystem.
Sollte eigentlich nicht an avast! liegen, die Free Version hat mit dem Port 443 nichts zu tun.
Funktioniert es, wenn du (testweise) die W8 FW deaktivierst…??
Ich hab ein ähnliches Problem mit Usenext nur bei mir ist der Download langsamer geworden, bei meiner 16.000 Leitung
verhält sich Usenext als ob ich eine 6.000 Leitung hätte. Deren Support meint das läge an Avast, es wurde im Usenext Forum empfohlen den Port 443 auzuschliessen, ist das bei Avast machbar ? und ist das die Lösung oder gibt es eine andere
Möglichkeit das Problem zu beheben ?
Wie schon erwähnt (Antwort #5), hat die Free Version keinerlei Einfluss auf Port 443.
Was hat man dir beim UseNext Support genau gesagt…?? Wo soll der Port ausgeschlossen werden…??
Hier nun die Antwort auf Ihre Frage:
Wider Ihrer Aussage besteht die von Ihnen genannte Problematik nicht durch den neuen UseNeXT-Client.
Auch wenn die Downloads starten jedoch sehr langsam laufen, so ist davon auszugehen, dass diese durch Ihr Sicherheitsprogramm Avast verursacht werden.
Da keine Einsicht in Ihr System von unserer Seite steht sind uns die Hände gebunden und es können nur Empfehlungen ausgesprochen werden. Und in Ihrem Fall empfehlen wir Ihnen die kurzzeitige Deinstallation (nicht nur Deaktivierung" der Software).
Sie haben mitgeteilt, dass Sie keine Downloads starten können.
Wir gehen davon aus, dass dies mit Ihrem Sicherheitsprogramm “Avast” zusammenhängt, da mit diesem Programm sehr häufig solche Fehler mitgeteilt werden. Unter folgenden Links wird unter Anderem auch auf diese Probleme durch Avast eingegangen: http://forum.usenext.de/viewtopic.php?f=3&t=12529&hilit=avast http://forum.usenext.de/viewtopic.php?f=10&t=12411&p=54471&hilit=avast#p54471
Da es sich jedoch um ein Programm eines anderen Herstellers handelt, können wir Ihnen leider keine Hilfestellung oder Einstellungshilfe anbieten.
Wir empfehlen Ihnen, dass Sie die Software zu Testzwecken deinstallieren und sich mit dem Support von Avast in Verbindung setzen.
nicht besonders hilfreich, das mit dem Port habe ich hier irgendwo gelesen, usenext hat mir dazu nichts gesagt.