Verhaltens -Schutz deaktiviert sich ständig immer wieder

Verhaltens -Schutz deaktiviert sich ständig immer wieder.
Hallo,
genau darüber habe ich gerade hier im Forum gelesen. Das Problem besteht häufig unter Win10, ebenfalls habe ich gerade meine alte Win7 Platte eingelegt und Avast frisch installiert,.

Performance sowohl auf Win10 als auch Win7 sehr schlecht, bremst ordentlich den Systemstart aus ! Im Autostart 2 kleine Programme, ( Rainlendar und Quick Access Popup).

Dauernde Deaktivierung des Verhaltensschutz. Die Systeme sind uptodate, keine Fremdschutz - Programme oder Firewalls.
Echt ätzend, bei Win7 könnte ich ja noch die alte 12.3… Version installieren, aber Win10 1803 ???.

Ich merke mittlerweile immer mehr, dass vor allem bei Win10 die Software Entwickler wohl überfordert sind. Da könnte ich einige Programme nennen , die längst nicht mehr so richtig zuverlässig funktionieren, Beinahe alle AV Programme , Acronis, selbst die neuste Firefox etc,…

Hat vielleicht jemand eine Lösung für Avast, also neu installieren werde ich nicht nochmal, bereits bei Win10 getan, nur bringt nichts !

EDIT:
nach weiteren Neustarts hat sich der Dienst "Agent Avast Behavior Shield “aswidsagenta.exe” wohl auf Win7 als auch Win10 entschieden
mal zu starten. Ich weiß nicht ob man den vielleicht auf automatisch stellen sollte, nöööö , geht nicht Zugriff verweigert, musste man wohl erst Avast Selbstschutz deaktivieren, wahrscheinlich ist dann aber der Bootvorgang noch langsamer. Lassen wirs dabei. :wink:

Gut, danke für dein Feedback.