ich benutze antivir Free, windows 7, und bei mir schaltet sich ständig das verhaltensschutzmodul aus.
Ich habe auch schon die reperatur antivir gemacht.
Wäre schön wenn dieses problem gelöst wird… denn gerade der verhaltensschutz ist doch wichtig oder???
Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP/Build?)
*64 bit sp 1 professional
Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
*nein nur privacy badger und abp im mozilla browser
Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?
eigentlich ist av schon länger installiert und mache nur updates, letztens war eine aktualisierung da registrierung abgelaufen, aber das problem besteht schon länger.
Danke für die antwort, also support ist gut…
Aber da ich auch schon länger ein wenig enttäuscht bin von avast… erneuerungen und alles was da zu mit installiert wird, was ich nicht echt brauche.
Versuche ich es nochmals mit den ganz normalen essentiels virenscanner… und halte mich ein wenig an trojaner-board´s.
vielleicht komme ich dann auch wieder nochmals auf avast zurück…
Ist doch ganz einfach: wenn du nicht alles mitinstalliert haben willst, dann wähle Angepasste Installation, dort Minimaler Schutz und füge dann nur hinzu was du mitinstalliert haben willst. Avast Free ist bei mir nur mit Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und Verhaltensschutz installiert und ich habe keinerlei Probleme mit dem Verhaltensschutz, egal ob Windows 7 oder Windows 10.
ich komme noch einmal auf die Info zurück, dass das Problem mit der neuen Version 17.6 behoben sei.
Leider habe ich heute wieder bemerkt, dass der Verhaltensschutz ausgeschaltet war. Die Version 17.6.2310 (build 17.6.3625.0) wurde am 31.8.17 installiert.
Gibt es evtl. neuere Erkenntnisse zu diesem Thema?
Nachtrag: Hi all, we’d release small fix in the upcoming beta. Could you please try the new beta once it’s available and report if the issue persists? The beta should be released on Friday.