Verhaltensschutzmodul schaltet sich immer aus

Hallo,

ich benutze antivir Free, windows 7, und bei mir schaltet sich ständig das verhaltensschutzmodul aus.
Ich habe auch schon die reperatur antivir gemacht.

Wäre schön wenn dieses problem gelöst wird… denn gerade der verhaltensschutz ist doch wichtig oder???

grüße marga

• Welche Version? (17.4.2294 ist die aktuelle)
  • Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP/Build?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
  • Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

DJBone

hallo,
hier meine antworten

• Welche Version? (17.4.2294 ist die aktuelle)
  • ja diese version installiert
  • Welches Betriebssystem? (32/64 Bit? - welcher SP/Build?)
    *64 bit sp 1 professional

• Andere sicherheitsbezogene Software installiert?
    *nein nur privacy badger und abp im mozilla browser

• Welches AV-Programm war vorher installiert und wie wurde es entfernt?

• eigentlich ist av schon länger installiert und mache nur updates, letztens war eine aktualisierung da registrierung abgelaufen, aber das problem besteht schon länger.

danke für deine antwort.

DJBone

War vorher ein anderes AV-Programm installiert? Auch wenn es schon länger her ist.

DJBone

nein, ich habe diesen pc von anfang an mit avast free installiert gehabt…

was mir jetzt gerade kommt ist, das es anfing als ich das upgrade auf passwortschutz installiert habe…

ich warte trotzdem mal deine antwort ab.
Vielliecht soll ich diese komponente passwörter mal anhalten, oder deinstallieren.
Was denkst du?

grüße Marga-R

Hi Marga, ein Versuch kann nicht schaden. Feedback erwünscht.

LG Asyn

hat leider nichts gebracht.

habt ihr noch einen anderen vorschlag…
wäre mir lieb

1. Download Avast Free Antivirus: https://files.avast.com/iavs9x/avast_free_antivirus_setup_offline.exe
  2. Folge exakt der Anleitung: https://forum.avast.com/index.php?msg=552606
  3. Avast mit dem Installationsprogramm aus Punkt 1 neu installieren.
  4. System neu starten.

LG Asyn

Danke für die antwort, also support ist gut…
Aber da ich auch schon länger ein wenig enttäuscht bin von avast… erneuerungen und alles was da zu mit installiert wird, was ich nicht echt brauche.
Versuche ich es nochmals mit den ganz normalen essentiels virenscanner… und halte mich ein wenig an trojaner-board´s.

vielleicht komme ich dann auch wieder nochmals auf avast zurück…

danke trotzdem…

Alles klar, keine Ursache.

Schönes WE,
Asyn

Ist doch ganz einfach: wenn du nicht alles mitinstalliert haben willst, dann wähle Angepasste Installation, dort Minimaler Schutz und füge dann nur hinzu was du mitinstalliert haben willst. Avast Free ist bei mir nur mit Dateisystemschutz, Webschutz, Mailschutz und Verhaltensschutz installiert und ich habe keinerlei Probleme mit dem Verhaltensschutz, egal ob Windows 7 oder Windows 10.

Hallo,
habe seit kurzem auch das Problem, dass sich der Verhaltensschutz immer wieder von selbst deaktiviert.

Vor ein paar Tagen habe ich wie oben beschrieben, AVAST komplett neu installiert. Trotzdem taucht das Problem immer wieder auf.

Nutze Win7 Home Premium, SP1, 64 bit.
Keine weitere Sicherheitssoftware.
Nutze AVAST bereits problemlos seit Jahren.

Früher lief kurze Zeit Avira Free Antivirus.

Danke im Voraus für die Rückmeldung.
Gruß

Hi, das Problem wurde in der aktuellen Beta (V17.6) bereits behoben.

LG Asyn

Hallo,

ich komme noch einmal auf die Info zurück, dass das Problem mit der neuen Version 17.6 behoben sei.
Leider habe ich heute wieder bemerkt, dass der Verhaltensschutz ausgeschaltet war. Die Version 17.6.2310 (build 17.6.3625.0) wurde am 31.8.17 installiert.

Gibt es evtl. neuere Erkenntnisse zu diesem Thema?

Gruß

Hi, die gibt es tatsächlich, bei einigen Usern tritt es noch auf…
Falls du helfen willst: https://forum.avast.com/index.php?msg=1419124

LG Asyn

Nachtrag: Hi all, we’d release small fix in the upcoming beta. Could you please try the new beta once it’s available and report if the issue persists? The beta should be released on Friday.