Guten Abend!
Bei einer benutzerdefinierten Überprüfung wurde ein Virus gefunden.
Dateiname: Prozess 548 ( teatimer.exe)
Status: Bedrohung : JS: ScriptSH-inf (Trj)
Schweregrad: hoch
Dieses kann ich weder löschen, noch sonst etwas. Ich kann garkeine Aktion wählen.
Ich habe zuerst unter Einstellungen die Option “automatisch verschieben” gewählt, jedoch war die Bedrohung auch bei der zweiten Überprüfung, nach dem System- Neustart, weiterhin vorhanden.
Manuell war da auch nichts zu machen, weil ich wie gesagt nichts auswählen kann und somit ist auch der “Übernehmen”-Button hellgrau und nicht anzuclicken ist.
Mein Betriebssystem ist Windows XP und ausser “Spybot- Search & Destroy” und “Avast free” hab ich nichts weiter drauf.
Leider kenne ich mich mit PC’s ÜBERHAUPT NICHT aus und habe auch hier beim Stöbern und unter “häufig gestellte Fragen” keine Antwort gefunden!
Was kann ich jezt tun?
Da hast du schon deine Lösung: Der Prozess “Teatimer” gehört zu Spybot und sollte daher ungefährlich sein. Prozesse im Speicher kann avast nicht löschen. Du solltest die Überprüfung des Speichers aus deiner benutzerdefinierten Prüfung löschen, sie bringt eigentlich nicht viel.
Außerdem würde ich dir persönlich empfehlen Spybot zu deinstallieren und stattdessen MBAM zu installieren: http://de.malwarebytes.org/
Ui, det war ja mal einfach.
Feine Sache!
Ganz lieben Dank!
Dann kann ich ja jetzt aufhören panisch durch die Wohnung zu laufen und wild mit den Armen zu wedeln! ;D
… und Spybot wird nun auch ausgetauscht.
sorry, das wird nicht viel bringen… hab ein ähnliches problem gehabt. teatimer usw.
das ist ein ganz übles teil… da wirst du beim nächsten scan eine überraschung erleben.
mittlerweile bin ich soweit, dass ich soweit alles “ausgeknockt” hab…
morschen TerraX
Ich weiss, dass der “teatimer” zu Spybot gehört, ich den auch bei mir drauf hatte, und ich weiss, dass der Teatimer kein Script ausführt, zumindest hat AVAST kein script angezeigt (in der zusammenfassung nach dem scan)
und schon gar nicht einen trojaner.
Aber ok… will ja keine Panik machen.