ich nutze das AVAST-VPN u.a. auch wenn ich mal bei Twitter 'reinschaue.
In der letzten Zeit ist mir aufgefallen, das ich, egal über welches Land ich verbunden bin, immer standortbezogene (in meinem Fall spanische) Werbung angezeigt bekomme.
Danke für die Hinweise, da muss ich mich mit dem Thema wohl mal beschäftigen.
Wenn ich ‘twittere’ mach’ ich das nur über mein iPad und die Twitter-App Dann gehe ich mal davon aus, das Twitter etwas ähnliches über seine App macht. Ist ja ganz prima >:(.
Kann man das Auslesen der privaten IP über ein mehrstufiges VPN denn wohl verhindern?
Ortungsdienste, iPad/Phone suchen und was es sonst noch so gibt… habe ich alles deaktiviert.
Ich weiß jetzt, dass es mit der Anonymität nichts ist und richte mich danach. Mir ist eh nur wichtig, ab und zu mal einen Film aus einer Mediathek zu sehen oder aufzunhemen, der für eine ausländische IP gesperrt ist.
Und für eine Prüfung ist diese Website die Beste die ich gefunden habe: https://privacytools.it-sec.rocks/webrtc.html . Hier gibt es unter ‘Wie kann ich die WebRTC Lücke schließen?’ unten auf der Seite noch weitere sehr interessante Artikel und Informationen.
“Jeder kann ihren Standort sehen”… soso, leider nicht Avast!, den der angezeigte Ort ist falsch! Soll ich solchen “Profis” vertrauen? FAIL! pic.twitter.com/G8aMZ5Lhlt