Heute ist mein Gedächtnis auch wieder aufgetaucht:
Habe zum Test das avast!-Forum mit dem Internet Explorer 6 geöffnet. Und der Script-Schutz geht sofort auf 40/0 hinauf (VS bleibt auf 0/0)!
Bei den portablen Firefox-Versionen tut sich jedoch nichts (weder VS noch SS).
Habe mich also doch nicht getäuscht…
Werde pk noch kontaktieren; ich denke, er kann Licht in diese spezielle Sache bringen.
Die PM ging am Dienstag vormittag (13.11.1012) an pk ab; jedoch derzeit noch keine Antwort von ihm.
Bin genauso wie ihr an seiner Antwort interessiert…
Nach mehreren Tests kann ich dir bestätigen, dass die “0/0”-Anzeige bei Verhaltens- und Scriptschutz NUR bei V7.0.1474 auftritt.
Dabei macht es keinen Unterschied, ob dieser Versionsstand durch ein Update oder Neu-Installation erreicht wird.
Die 1466 und 1473 sind nicht von diesem Bug betroffen (wurde jeweils nach sauberer Neu-Installation überprüft).
Mit pk’s Hilfe fanden wir folgendes heraus:
Das Problem tritt in Zusammenhang mit einem avast!-Treiber auf (aber nur unter Windows 2000).
Petr nimmt sich der Sache an.
recht herzlichen Dank für Deine Bemühungen und die Rückmeldung!
Dann bin ich beruhigt, dass augenscheinlich zumindest kein “individueller” Fehler bei mir vorliegt.
Was würdest Du mir vorschlagen: die V.7.0.1466 solange zu nutzen, bis die Nachfolgeversion der 7.1474 erscheint???
Ich denke, das scheint -zumindest in meinem Falle- das sinnvollste zu sein, oder?
Nochmals vielen lieben Dank an Dich und natürlich auch an pk!!!
Bis bald
~SKY~
EDIT:
Habe Deine PM gerade gelesen. Vielen Dank dafür!
Na dann bin ich mal gespannt, ob pk uns noch etwas Gutes tut…
Ja, bleib derzeit bitte bei der 1466 (das sagt ja auch dein Gefühl ;)) - ich lasse die 1474 bei mir laufen.
Sollte pk noch Tests machen wollen, kann ich von der aktuellen Version aus arbeiten.
Und sobald eine neue offizielle (oder Beta-) Version erscheint, mach ich das Update und gebe euch Bescheid wie es läuft. ;D
Sorry Jungs, aber ich muß mal kurz nerven:
weiß von Euch jemand, ob für dieses Jahr noch ein Programm-Update (also innerhalb der V.7 meine ich) angedacht ist?
du nervst doch nicht.
Eigentlich sollte meines Wissens schon eine erschienen sein, aber unter Win 8 und auch Outlook (2013) gibt es mit der jetztigen Version noch ein paar Probleme. Ich vermute, das sich avast! diesmal ein wenig Zeit lässt, um alle Problem zu fixen…aber da weiß Asyn bestimmt mehr.
pk hat im Thread “Firefox 17.0 and Script Shield” folgendes gepostet:
Daraufhin kontaktierte ich pk letzten Sonntag in einer PM, um nähere Informationen für uns Windows 2000-User zu erhalten.
Leider kam bis jetzt keine Antwort von Petr - aber vielleicht hat Asyn ja wirklich noch was im Köcher…