Warum geht Avast seinen Kunden so unnötig auf den Sack ?

Hallo
Langsam denke ich darüber nach meine gesammten Avast-Abos zu kündigen und zu einem anderen Hersteller zu wechseln.
Warum ? :
Mir geht die ständige Werbung, das ständige Vordrängeln usw. gewaltig auf die Nerven .
Z.B. Habe ich mein VPN nicht verlängert ( ich habs in 2 Jahren gerade mal 3 Mal benutzt ). Jetzt kommt mehrmal täglich ein Fenster, daß mich erinnert, daß ich doch mein VPN verlängern soll Das nervt!!
Weiterhin nervt die ständigen Einblendungen, daß ich Adobe Acrobat gestartet habe, sich aber Avast darum kümmert, es aus dem Speicher zu werfen, sobald ich das Programm beendet habe ! Was soll das ?
Ich programmiere auch, jedes Mal, wenn ich ein Programm neu kompiliere, kommt ein Fenster das besagt, daß das Programm geprüft werde. Soweit. sogut. Aber warum zum Henker gibts seit neustem auch noch einen akustischen Alarm ? Warum, zum Schinder, ist das nicht einstellbar ? Halten uns die Avast-Verantwortlichen wirklich für so blöd ?

1. Hi, die Werbung kannst du in den bezahlten Versionen deaktivieren. (Screenshot)
  2. Deinstalliere ASL, dann sollte es nicht mehr auftauchen.
  3. Poste einen Screenshot.
  4. Du kannst die Töne ausschalten: Avast GUI → Einstellungen → Allgemein → Benachrichtigungen

Willkommen im Forum,
Asyn

Hab ich jetzt gemacht, Danke dafür

2. Deinstalliere ASL, dann sollte es nicht mehr auftauchen.
Hab ich auch gemacht, scheint geklappt zu haben. Danke auch dafür
3. Poste einen Screenshot.
Das angehängte Fenster hab ich sicherlich öfter als 1000 Mal gesehen, und einen Sinn macht das in keinem Fall, außer sich nach vorne zu schieben wie ein kleines Kind, das Aufmerksamkeit will >:(
4. Du kannst die Töne ausschalten: Avast GUI -> Einstellungen -> Allgemein -> Benachrichtigungen
Ja, aber nur alle. Bei einem Virus-Alarm hätte ich die Töne schon gerne. Früher kam das Fenster auch lautlos, warum jetzt nicht mehr ?
Willkommen im Forum,
Danke

Hi, die Meldung stammt von Avast Cleanup, kannst du in den Einstellungen (Screenshot) deaktivieren.

G Asyn

Jepp, das wars, Vielen Dank

Bitteschön. :slight_smile: