Web-Schutz Fehlfunktion Avast free

No, web shield is not working, see answer #18

Folge dieser Anleitung: https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB33#artTitle

Hmm I can see no reason why it should start and then on the next reboot stop. I wil have a look around

Thank you, I will wait for an answer from you before using suggestion from Asyn (https://www.avast.com/de-de/faq.php?article=AVKB33#artTitle)

Ich habe zunächst auf eine Lösung von essexboy gewartet, da kam bisher nichts mehr. Deshalb habe ich nun wie vorgeschlagen eine Supportanfrage gesendet und hoffe auf eine schnelle Lösung.
WEB-SHIELD is not working!!

OK, sag bitte Bescheid wie’s läuft, würde mich interessieren wo das Problem liegt.

LG Asyn

ok, Vorgang liegt seit mehreren Tagen beim Support, ich habe nur eine Bearbeitungsbestätigung erhalten. Problemlösung steht aus, ich melde mich sobald ich Info habe. LG ghoef

Wunderbar, bis dann.

LG Asyn

Zwischenbericht: Bisher alles erfolglos!!!:
-Deinstallation und Neuinstallation, doppelte Ordner eleminiert(Avast und Alwil)
-Avast Selbstschutzfunktion deaktivieren: nicht möglich
-Malewarebytes deinstalliert und Avast “repariert”
Alles umsonst!
Zur Kenntnis/Verdacht:
Nach nochmaliger Neuinstallation -vor Neustart- funktioniert alles. Während des PC -Betriebs kommen Avast Updates über das Netz. Nach späterem PC Neustart (da aktivieren sie sich) tritt der Fehler dauerhaft auf. Ich vermute die Ursache daher in einem der Avast-Updates, die noch nicht in der Installationsroutine enthalten sind.-

Gruss Ghoef

Ich vermute die Ursache daher in einem der Avast-Updates, die noch nicht in der Installationsroutine enthalten sind.-
Glaube ich nicht sonst gäbe es noch mehr User mit deinem Problem. Mein Vorschlag wäre: mach eine Datensicherung von Daten die nicht verloren gehen dürfen, formatiere deine Festplatte und spiel dein Windows mit allem drum und dran neu auf inkl. Avast natürlich.

Schade, aber danke trotzdem fürs Feedback.
Sollte sich noch eine Lösung ergeben, sag bitte Bescheid.

LG Asyn

Support teilte mir mit, dass s nächste Woche ein Update der Programmversion gibt mit möglicherweise gelöstem Problem. Ich werde es dann mit einer vom Support empfohlenen Reparatur versuchen. Der Rat von Simracer ist mir zu radikal für diesen Mangel.

Alles klar, danke für dein Feedback Ghoef.

Schönes WE,
Asyn

Leider führte auch die neue Beta-Version nicht zum gewünschten Erfolg. Support hat jetzt nochmal das Problem an Techniker weiter gegeben, bisher ohne Lösung. Ich gebe auf und werde ein anderes Antivirenprogramm installieren. Enttäuschte Grüße von Ghoef

Danke für dein Feedback. Tut mir leid daß man keine Lösung für dein Problem gefunden hat. Ist scheinbar ein sehr spezifisches Problem.

DJBone