Habe hier einen Windows XP-Rechner mit avast! Free V8.0.1489 und allen Microsoft-Patchday-Updates laufen.
Nun ist mir im Internet Explorer V8 aufgefallen, dass das WebRep-Symbol eine ganze Zeile Platz einnimmt (siehe Anhang A).
Man kann versuchen, das Symbol nach rechts oben zu setzen (in die Zeile mit Datei, Bearbeiten, usw.).
Aber nach Schließen und erneutem Öffnen des Browsers schaut es wieder wie Anhang A aus.
Das ist doch etwas viel, denn in der alten Version V7.0.1474 fand man das Symbol sehr platzsparend in der rechten oberen Ecke (siehe Anhang B).
Sollte ich mich korrekt erinnern, war das auch in der V8.0.1483 noch der Fall.
Wenn man in der aktuellen Version auf das WebRep-Symbol klickt, erscheint die Grafik in englischer Sprache (siehe Anhang C).
Dies war früher bereits in deutscher Sprache verfügbar und könnte so auch bitte wieder vorhanden sein.
Bezüglich Symbole bei den Suchergebnissen: V7.0.1474:
Bei google.at musste man die F5-Taste (aktualisieren) drücken, um die 3 farbigen Balken angezeigt zu bekommen.
Bei bing.de waren diese sofort da. V8.0.1489:
Nun bekomme ich keine Symbole angezeigt - weder bei google.at noch bei bing.de - warum? :o
Denn eigentlich sollten die 3 Balken ja bereits bei den jeweiligen Suchergebnissen erscheinen…
Auch ich hab die unterschiedliche ‘Unterbringung’ des Icons von WebRep (nicht nur unter XP, sondern auch unter W7) registriert, aber soll ich mich darüber noch aufregen?
Irgendjemand im Forum hat behauptet, man könnte das Icon verschieben, aber wie?
Du brauchst dich natürlich nicht aufregen - ich zeige eben die Punkte auf, damit Bugs in einer der nächsten Versionen ausgemerzt werden können. :
Im IE8 (unter Windows XP) mit der rechten Maustaste in die Menü- oder Favoritenleiste klicken und den Haken bei “Symbolleisten fixieren” entfernen. Dann kannst du das Icon (bis zum nächsten Öffnen des Browsers) auf die gewünschte Position verschieben.
Ich bin zwar nicht INGBEAN aber ich habe die gleichen “Probleme” auf meinem XP-Laptop mit IE8. Habe deinen Vorschlag befolgt, es hat sich aber leider nichts verändert. Scheint ein Bug zu sein der niemandem bisher aufgefallen ist. Ich nutze auf dem Laptop FF deshalb ist es mir auch noch nicht aufgefallen.
Sind meine angeführten Probleme dieses Threads in der aktuellen Beta (avast! Free V8.0.1496) behoben?
Derzeit habe ich keinen XP-Rechner zur Hand, wo ich es ausprobieren könnte.