Hallo,
beim Laden einer Webseite wurde diese durch Avast One (free Version) geblockt. Ich habe den Link in Virus Total geprüft und hier war dieser sauber. Jetzt wollte ich in Avast One free die Meldung noch einmal anschauen, aber ich finde diese dort nirgends. Gibt es keine Möglichkeit, diesen Bericht noch einmal anzuschauen?
Hallo der Horst46,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Es ist in der Tat schwierig zu bewerten, ohne zu wissen, um welche Website es sich handelt oder welcher Link bei VirusTotal überprüft wurde. Es könnte sich tatsächlich um eine generische Erkennung handeln, die sich später als falsch positiv herausgestellt hat. Leider sind wir hier ehrenamtlich tätig und verfügen nicht über den perfekten Überblick.
Was die Überprüfung der Meldungen in Avast One betrifft, gibt es in der Regel die Möglichkeit, in den Protokollen oder im Quarantäne-Bereich nachzusehen. Wenn die Meldung jedoch nicht mehr angezeigt wird, kann es sein, dass sie automatisch entfernt wurde.
Wir können Ihnen leider nicht direkt helfen, solange wir nicht mehr Informationen haben. Wir empfehlen Ihnen, die Avast-Community oder den Support direkt zu kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.
Freundliche Grüße.
polonus