Hallo zusammen
Mein Telefon Samsung Galaxy S2 mit Android 2.3 wurde mir vor 3 Monaten in den USA geklaut.
Tatsächlich sendet mir AntiTheft jetzt nummer und Koordinaten nachdem neue SIM -Card drin ist.
Jetzt die Frage befor ich einen SMS Befehl schicke:
Muss ich Deutsche oder Englische Befehle senden? Ich nehme an der neue Nutzer hat die Telefonsprache auf Englisch umgestellt.
Habe im Forum keinen Thema gefunden und das Handbuch sagt auch nix drüber aus.
Merci
michael
In den letzten 5 Tagen:
Allererste SMS war englisch, dann eine einzige deutsche und seither alle (ca 30) englisch.
Nun ist aber seit Montag 14:59 nix mehr gekommen, darum will ich mal aktiv eine Position anfordern
(ich fürchte allerdings der neue Nutzer hat es gemerkt und das Telefon abgeschaltet)
Dann sollte ich den Befehl also eher in Englisch senden?
Und gell nur um ganz sicher zu sein: der Pin ist max 6-Stellig? Ich habe mir nämlich einen 7-Stelligen notiert, aber vermutlich ist die letzte Zahl aus versehen doppelt getippt…
Hab es versucht, SMS kam an (gem. SMS-Bestätigung), aber keine Reaktion vom Telefon.
Entweder hab ich meinen Code falsch notiert, oder sonstwas. Jetzt weiss der natürlich dass da was läuft.
Das wäre cool, aber ich fürchte das geht nicht.
Die beschriebenden 3 Optionen gehen nicht weil
[ol]- via Telefon: das habe ich ja nicht mehr sondern der, ders geklaut hat (das ist ja in USA, und ich in der Schweiz
via Avast accound: LEIDER habe ich damals für diese Installation kein Account gemacht :-[ und um das einzurichten bräuchte ich ja wiederum das Telefon → siehe 1
gleiches problem → siehe 2[/ol]
Also wenns keinen Spezial-SMS-Befehl gibt, welcher das Versenden des temporären PINs an die Freund-Nummer erzwingt, bleibt mir wohl nur noch der Versuch, eine liebe SMS an den “Besitzer” zu senden mit der Bitte, mir das Telefon freiwillig zurückzugeben…
Nachdem ich der Polizei Telefonnummer sowie Standort nach SIM-Kartenwechsel auf meinem gestohlenen Telefon zugespielt habe dauerte es noch eine Woche. Nach ein wenig mehr als 3 Monaten habe ich mein Telefon wieder! Lokalisiert in der Pampa von USA!
… Der mirs geklaut hat gab es seiner Tochter … diese Verkaufte es für 60 … neue “Besitzerin” nahm es in Betrieb… erwischt.
Sie bekam ihr Geld wieder, und den Klauer nahm die local police in die Mangel :
HERZLICHES DANKESCHÖN AN ALLE AVAST! - LEUTE.
Ohne euch wäre das nicht so verlaufen!! ;D ;D