Wie lange noch VPS-Updates erhältlich ?

Hallo,

Ich verwende Windows XP & SP3 zusammen mit AVAST Free 11.2.2261 (Veröffentlichung 08.04.2016)
Läuft alles einwandfrei, keine Probleme.

Jetzt meine Frage:
Wie lange werden für die Version 11.2.2261 von AVAST noch VPS-Updates für Suchmodul und Virendatenbank erhältlich sein ?

Hallo und willkommen im Forum!

Genaues Datum habe ich nicht, aber noch ziemlich lange. Es gibt ja auch noch VPS-Updates für
‘avast free 8.0.1497’!
:slight_smile:
=Snake=

Hi, nur als Hinweis, mit der Konfiguration läuft auch das neueste Avast (V17) bei dir.

Willkommen im Forum,
Asyn

Danke,

aber die neuen AVAST-Versionen sind meiner Meinung nach zu sehr “systemfordernd” und enthalten Dinge die ich nicht will oder nicht brauche.
Irgendeine von den “neueren” Versionen (Nummer habe ich nicht mehr im Kopf) hat mir außerdem mein System so zerschossen, dass ich es komplett neu aufsetzen durfte.

Deshalb bin ich wieder zu Version 11.2.2261 zurückgekehrt,und bleibe bei dieser, solange es Updates dafür gibt.
Version 11.2.2261 hat alles was ich brauche und läuft stabil und störungsfrei, auch wenn viele meinen die neueren Versionen von AVAST sind besser.

Mein Motto ist: Never change a running System !

Möchte darüber aber jetzt keine Diskussion anfangen, meine Frage ist beantwortet, danke noch mal dafür.

Hallo,

kein Problem…danke für dein Feedback.

TerraX