Liebe Community,
der Verhaltensschutz von meinem Avast Free Antivirus deaktiviert sich ständig selbst. Ich habe die neueste Version 18.6.2349 auf Windows 10 Version 10.0.17134 Build 17134. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Chris
Liebe Community,
der Verhaltensschutz von meinem Avast Free Antivirus deaktiviert sich ständig selbst. Ich habe die neueste Version 18.6.2349 auf Windows 10 Version 10.0.17134 Build 17134. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Viele Grüße
Chris
Hi Chris,
Willkommen im Forum,
Asyn
Ich hänge mich hier mal dran, weil ich ebenfalls sporadisch dieses “Problem” habe.
Dazu kommt, dass ausser dem klitzekleinen Warndreieck im Sys-Tray keinerlei Meldung erfolgt. Und weil man nicht ständig auf den Sys-Tray schaut (im schlimmsten Fall hat man die Anzeige sogar ausgeblendet) ist es bereits mehrfach passiert, dass ich das Stoppen des Moduls erst viel später bemerkt habe.
Soweit ich es nachvollziehen kann passiert es (wenn es passiert) unmittelbar nach Aktualisierung der Virendatenbank. Ich hatte jetzt fast 2 Wochen Ruhe, davor fast 1x/Tag und heute mal wieder.
System: Win 7 x64 (von Install an mit avast, ohne andere Si-Software)
Aktualisiere dein Avast auf die neueste Version (18.7.2354): https://forum.avast.com/index.php?topic=222449.0
Schönen Sonntag,
Asyn