Windows 7 Update

Servus Leute,
ich habe die Avast Internet Security. Überprüft die eigentlich auch das Windows 7 System auf vollständige Updates?
ich habe in der Systemverwaltung festgestellt, dass seit 28.06.16 kein Windows Update mehr durchgeführt wurde.
Das müsste mein virenscanner doch melden, wenn dem System Sicherheitsupdates fehlen. Oder?
Im win 7 Forum wurden fehlende Updates schon von mehreren Usern angesprochen. Antworten blieben aus.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke für die Mühe

Servus,

falls du dich auf den SU beziehst, der hat mit Win System Updates nichts am Hut.

LG Asyn

Du solltest mal Windows Updates auf deinem PC aufrufen und dann auf Nach Updates suchen gehen und dann die angebotenen wichtigen und optionalen Updates runterladen und installieren und ausserdem bei Windows Updates in den Einstellungen nachschauen ob es eingestellt ist auf Updates automatisch installieren(empfohlen).

Danke, das alles wurde schon versucht. Die Suche nach updates dauerte stundenlang, ohne Ergebnis. Ich bekam nun einen Tipp vom win 7 Forum. Dort war das Problem bekannt und ich konnte es mit dem winfutur update tool beheben und hoffe, dass nun wieder automatisch geht.

Gut zu wissen.
:slight_smile:
=Snake=

Kann ich bestätigen. Mußte das Tool vor 3 Tagen am Laptop meiner Tocher ausführen, da sie keine Win Updates mehr bekam.
Danach sind alle Updates rein gekommen.
Hier der link, falls es mal jemand braucht: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3869.html

TerraX

Danke, Terra, für den Link.
:slight_smile:
=Snake=

Gern geschehen. :slight_smile:

Schöne Weihnachten,
TerraX