avast! AV 2014 R4 Finale Version [9.0.2021]

avast! AV 2014 R4 - Finale Version [9.0.2021]

• Sicherheit bzgl. Gast Konto/Selbstschutz/Einstellungen/Importfunktion optimiert
  • Wiederaufnahme abgebrochener Downloads bei Installation/Update hinzugefügt
  • Anti-Spam Bibliothek komplett überarbeitet
  • Warnungen bei etwaigen Installationsproblemem hinzugefügt
  • Option zur Deaktivierung der Werbeeinblendungen (bezahlte Versionen) hinzugefügt
  • Allgemeine Leistung und Stabilität verbessert
  • Diverse Verbesserungen und Fehlerkorrekturen

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Danke an alle Beta-Tester…!!! :slight_smile:

Alles IO 3 mal Neustart :frowning:

Und der Hacken war raus “Willkommensnachricht erscheint nicht mehr” muss wohl duch die 2021 Version sein. Hab den Hacken wieder gesetzt nun müsste es gehen.

Bekommst du irgendeine Fehlermeldung…??

Nein. Das Rädchen dreht und dreht und dreht …

Lade den Installer neu herunter, evtl. ist beim ersten Download etwas schief gegangen.

Alles klar!

Sag Bescheid, wie’s läuft.

Der gleiche Download ‘9.02021.515’ (wie gestern) wurde komplett runtergeladen, aber es hat sich nichts geändert.
Eigenartig ist, dass der Installer sich mittels Taskmanager (nach 20 Min.!) nicht beenden läßt!!!

HDW

• Betriebssystem…?? (32/64 Bit…? - welcher SP…?)
  • Andere sicherheitsbezogene Software installiert…??

Zu 1: S. Zeile 1 (Forum-Profil), 32-Bit.
Zu 2: MBAM free ‘7.0.315459.4132’. MBAM free 2.0.2.1012 (on demand) newest version.
COMODO
Windows Defender

Genauer bitte, du hast in der 1. Zeile mehrere Geräte und BS angegeben.

ASUS A7V880,W7 ult SP 1, avast! Free 9.0.2020

OK, war Comodo im Installationsmodus…??

Meinst Du damit, dass Comodo erst kürzlich installiert wurde? Nein. Hab diese Version schon länger auf allen PCs.

Nein, ich meine den Installationsmodus in Comodo.

Hab einige Einstellungen verändert, wenn Du das meinst.

HDW38, ich hoffe du benutzt von Comodo nur die Firewall bzw die Comodo Firewall Defense+ und hast nicht auch das Comodo AV mitinstalliert ;)ich hab mich seit der Version 6 von Comodo abgewendet weil sie mir in mehreren Punkten nicht mehr gefiel(GUI, Einstellungen, Manueller Spiele Modus)und nehme seitdem immer zusammen mit Avast Free die viel einfacher zu verstehende Online Armor Free Firewall(bei der Installation Eingeschränkte Freeversion wählen)die bestens hier auf 2 PC’s mit Avast Free harmoniert.
http://www.chip.de/downloads/Online-Armor-Free_32137000.html

Hallo,

kurzes Feedback.
Habe vor zwei Tagen die neue Version installiert. Da ich vorher die RC installiert hatte, habe ich eine saubere Neuinstallation durchgeführt. Als ich heute morgen ins Wartungscenter reingeschaut habe, bemerkte ich, das die avast! Firewall nicht aktiv war. Also rein in avast!, die Firewall versucht manuell zu starten…Fehlanzeige.
OK, dann führen wir halt eine Reparutur von avast! durch…danach lief die Firewall wieder.
Nun meinte aber das Wartungscenter, es müßte dicke Backen machen, ich hätte keinen Virenschutz installiert.
Nach gefühlten 10 Neustarts immer noch keine Besserung…danach wollte ich das Wartungscenter ausknipsen, aber mir hat das keine Ruhe gelassen, deshalb habe ich dann das Wartungscenter repariert und nun ist wieder alles gut.

Das einzige was mich an der ganzen Sache stört ist, das sich avast! überhaupt nicht bemerkbar machte, das die Firewall nicht lief…das sollte und darf nicht sein. :o

Schönes Wochenende,
TerraX

Nein, ich spreche vom Installationsmodus in Comodo’s D+ Komponente (HIPS).
Wenn du nicht verstehst was ich meine, kannst du Comodo während der Installation auch einfach deaktivieren.