Avast AV 2016 R1 SP2 - Finale Version [11.1.2253]

Avast AV 2016 R1 SP2 - Finale Version [11.1.2253]

-Browser-Erweiterungen jetzt kompatibel mit der 64-Bit Version von Firefox
-Die Passwort-Liste lädt nun schneller
-Probleme mit nicht nicht funktionierender Firewall unter Windows 8/8.1/10 durch neuen Treiber behoben
-SafeZone-Browser: Nach einem Browser-Neustart werden Lesezeichen und Einstellungen nun zum Bezahlmodus synchronisiert
-SafeZone-Browser: Schutz vor Phishing Webseiten hinzugefügt
-SafeZone-Browser: Abstürzender Bezahlmodus behoben
-Neue OpenVPN Methode durch die SecureLine schneller lädt
-Sicherheitsverbesserungen
-Avast E-Mail Signatur nun in den Einstellungen leichter abschaltbar
-Weitere Dinge verbessert und Fehler behoben

Download: http://forum.avast.com/index.php?msg=527512

Hinweis: Danke an alle Beta-Tester…!! :slight_smile:

Danke Steven!
Habe gerade das Update auf meinem Laptop durchgeführt. Nach dem 1. Neustart wurden die Avast Dienste nicht gestartet. Problem wurde durch 2. Neustart behoben.

DJBone

Danke,

werden jetzt die Updates nicht über Avast-GUI verteilt? Bei mir gibt es keine Update-Benachrichtigung…

Welche Einstellung ist für Programm-Updates gesetzt?

Bei mir, unter Win 8.1, alles problemlos über die Bühne …
Das Update wurde mir angezeigt, flott installiert und nach nur einem Neustart lief alles wieder rund.
Nur meckert die neue Version auf einmal meine Passworte an … interessiert mich aber nicht, die sind schon ok :slight_smile:

Hallo,

alles im grünen Bereich unter Win 7.

TerraX

Bisher sind 5 Downloads mit 2 W7-PCs fehlgeschlagen! Wie bei der Freigabe von ‘11.1.2246’.
::slight_smile:
HDW

Keinerlei Probleme bei mir…

Schon ein Clean Install versucht, oder funktioniert der Download selber nicht?

PS: Werde meine Tastatur heute wohl nicht killen.

Gleiches Spiel beim Update auf meinem Win 7 PC. :frowning:

DJBone

Bei mir war nach dem 1. Neustart alles ok…hatte vielleicht mehr Glück als du. :wink:

TerraX

Der 9. Downloadversuch war erfolgreich.

HDW

Mal ne blöde Frage, ladest du dir immer die neue Version runter, anstatt die aktuelle Version einfach zu aktualisieren?

TerraX

In diesem Fall schon, da ich am letzten Beta-Test nicht beteiligt war. :wink:
Installation auf Anhieb erfolgreich inkl. AOS und NS.
BTW: Deine Signatur zeigt noch die Beta!
:slight_smile:
HDW

1. Ok, dann ist alles klar.
  2. Prima, ich habe immer noch kein AOS-Symbol…aber was meinst du mit NS?

TerraX

AOS + NS (NoScript) waren beide neu dazu.

Hab ich mir zwar fast gedacht, aber NoScript, gehört ja nicht zu Avast wie AOS…da hast du mich gerade ein wenig verwirrt. :wink:

TerraX

Du kannst (selbstverständlich) auch von einer finalen Version übers GUI aktualisieren.

So, das Update verlief problemlos, die neue Version läuft soweit gut unter XP. :slight_smile:

Schönen Tag zusammen,
Asyn

PS: @Steven: Da dies eine finale Version ist, bitte das Symbol zum Thema auf ein Rufzeichen ändern.

Hab mal ne Frage zur Update-Methode :slight_smile:
Ich hab nun die letzten beiden Versionen (mit SP1 und nun SP2) jeweils über die Update-Option in der “Programm-Konsole” (GUI?!) durchgeführt!

Gibts da irgendwelche Empfehlungen, ab wann man wieder ne ganz neue, “saubere” Version einspielen sollte. Also alles runter, Registry bereinigen und komplett neu drauf … oder gibts hier User, die schon seit 158 (nur um ne Zahl zu nennen g) Updates, einfach nur “drüberbügeln” und keine Probleme haben? :wink:

Ja. Ich, seit Mai 2008. :slight_smile:

Da war es noch Avast 4!

Avast weist ja in der “Programm-Konsole” darauf hin da upzudaten. Kein Wort von desinstallieren. Aber ich bin damit allein hier, die meisten werfen die alte Version runter und installieren die neue.

Romain

Für mich die letzte Option, neuinstallieren.