Seit einigen Stunden blockiert AVAST den Zugang zu Share-Online.biz.
Ich habe schon mehrmals versucht, den Link als Ausnahme-File hinzuzufügen.
Leider ohne jeden Erfolg.
Downloads über den Jdownloader2 werden ebenfalls blockiert. Avast eröffnet ein
wahres Feuerwerk an Blockierungsfenstern.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
Vorab herzlichen Dank!
Die Antwort darauf warum Avast die Seite sperrt, sowohl per Webschutz als auch per Browser AddOn Avast Online Security kannst du in diesem Thread: https://forum.avast.com/index.php?topic=219375.0 herauslesen. Nur so viel: will man dort etwas runterladen und man geht auf kostenlos weiter, wird ungefragt im Hintergrund ein Crypto Miner ausgeführt der die CPU des PC’s/Notebook des Users auf 100% hochtreibt so lange man dort auf der Seite ist. Findest du das etwa gut? Wenn du dort doch unbedingt kostenlos agieren willst, deaktiviere vorher den Avast Webschutz, das Avast Online Security Browser AddOn sowie den Dateisystemschutz falls nötig. Danach wieder alles aktivieren und sich Gedanken darüber machen ob es nicht seriösere Portale gibt um dort etwas hochzuladen. Eine Alternative zum hochladen wäre zum Beispiel das: https://www.file-upload.net/
Danke für den Tipp! Aber ich möchte auf share-online nichts hoch-, sondern lediglich eine, mir zur Verfügung gestellte Datei herunterladen.
Momentan hängt auch der Download beim jdownloader2, von dem ich meine Youtube-Vids herunterlade. Gibt es hier auch die Möglichkeit den jdownloader2 bei den Avast-Ausnahmen einzutragen um das Feuerwerk der AVAST-Sperrmeldungen zu beenden?
Vielen Dank vorab?
Danke für den Tipp! Aber ich möchte auf share-online nichts hoch-, sondern lediglich eine, mir zur Verfügung gestellte Datei herunterladen
Dann musst du wohl die von mir gennannten Module so lange deaktivieren bist dein Downnload fertig ist. Und noch ein Tipp: installiere für deinen Browser uBlock Origin der auch Crypto Miner im Browser nicht zum Zuge kommen lässt und wenn du willst, zusätzlich ein Anti Miner Tool für den Browser wie MinerBlock.
UBlock Origin und MinerBlock Addons wurden installiert. Avast meldet sich immer noch mit der x-Malware-Meldungen. Könnte das Problem evtl. im jdownloader2 zu finden sein?
Nochmal meine zuvor gestellte Frage:
“Gibt es hier auch die Möglichkeit den jdownloader2 bei den Avast-Ausnahmen einzutragen um das Feuerwerk der AVAST-Sperrmeldungen zu beenden?”
Avast war mal ein so phantastisches System, jetzt aber macht es mir das Ding so langsam keinen Spaß mehr.
UBlock Origin und MinerBlock Addons wurden installiert. Avast meldet sich immer noch mit der x-Malware-Meldungen. Könnte das Problem evtl. im jdownloader2 zu finden sein?
Die AddOn's verhindern ja auch nur wenn du auf kostenlos weiter gehst, das im Hintergrund der Crypto Miner aktiviert wird. Avast aber hat share-online als Ganzes als schädlich eingestuft, also müsstest du mal probehalber unten in der Taskleiste bei Avast die Avast Schutzsteuerung deaktivieren und es dann probieren.
Nochmal meine zuvor gestellte Frage:
"Gibt es hier auch die Möglichkeit den jdownloader2 bei den Avast-Ausnahmen einzutragen um das Feuerwerk der AVAST-Sperrmeldungen zu beenden?"
Zu jdownloader2 kann ich dir nichts sagen, aber von anderen Foren für PC Sicherheit weiß ich das jdownloader wohl nicht sauber ist und Spyware drin ist. Hier ein Beispiel für meine Behauptung: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=206438
Zu jdownloader2 kann ich dir nichts sagen, aber von anderen Foren für PC Sicherheit weiß ich das jdownloader wohl nicht sauber ist und Spyware drin ist. Hier ein Beispiel für meine Behauptung: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=206438
Das glaub’ ich Dir. Nur hat es die letzten Jahre seitens AVAST niemals Probleme mit dem JDownloader gegeben.
Ich habe inzwischen jawaw.exe in die Ausnahmen für den AVAST-Webschutz eingetragen. Nun läuft alles wieder wie zuvor. Herzlichen Dank trotzdem für Eure Hilfe.
Hallo Leute
ich darf mich hier einklinken,
mir blockiert avast auch den share-online.biz zugang.
habe aber einen account dort und daher sollte avast aber nicht anschlagen da somit kein mining stattfindet
oder?
Versuch’s mal mit meinem Trick - siehe oben!
Downloads klappen zwar, aber der Zugang zu share-online ist immer noch gesperrt.
Wie mir Share-Online gerade per Mail mitgeteilt hat, besteht das Problem ausschließlich bei AVAST
und keinem anderen Anbieter. Leider hat Share-Online auf Anfrage bisher keine Antwort von AVAST
auf die gestellte Frage erhalten.
Hallo meine Familie und ich haben drei Avast Premier und alle sichern und laden wir unsere Software auf Share-Online Biz…Leider kommen wir seit gestern nicht mehr an unsere Sicherungen,ich bitte sie um schnelle abhilfe,oder bestimmt Avast schon wo ich gehen darf oder nicht …nein sorry das kann keine Lösung sein.ich bin sehr lange schon Avast Nutzer und von sehr zufrieden kann ich nicht mehr reden.M:f.G.
Dann würde ich Ihnen dringend raten, sich mit Share-Online in Verbindung zu setzen, um die Angelegenheit zu klären, bevor sich die derzeit aufkommende Negativ-PR in der vorhandenen Art fortsetzt.
Meinem Wissenstand zufolge hat nämlich SO bisher keine Kontaktaufnahme mit Ihnen verzeichnen können und das, obwohl mir in einer Anfrage zugesichert worden ist, dass Ihre Entdeckung eines Miners oder aber anderer Schadsoftware nicht den Tatsachen entspricht.
Das sollten Sie SO mitteilen. Sich einfach die Decke über den Kopf zu ziehen und dieses Wissen lediglich hier im Forum zu verbreiten, ist sicherlich kein Pluspunkt für Ihre Reputation und wird möglicherweise sogar einen Shitstorm zur Folge haben.
Man muss auch miteinander reden. Warum schicken Sie Ihre Feststellung nicht mit einem entsprechenden Kommentar an die Firma und veröffentlichen HIER an dieser Stelle die Antwort der Gegenseite.
Im übrigen finde ich es höchst merkwürdig, dass Sie Ihren Kunden nicht die einmal die Möglichkeit einräumen, Ihre für so manchen unverständliche Entscheidung zu blocken. Stattdessen heißt es lapidar “Bring mich hier weg!” Wo ist Ihre zweite Option?
SO hat mir mitgeteilt, dass Ihrem Support deren Anfrage bereits seit dem 01.06.2018 vorliegt und bisher keine Reaktion erfolgt sei. Kostet es Sie wirklich so viel Überwindung denen mal eine kurze Mail zu schicken oder wollen sie sich wirklich auf dieses Kindergarten-Niveau “der hat angefangen, mit dem red ich nicht” herablassen?
“Kann schon sein oder auch nicht, dass die uns 'ne Mail geschickt haben oder auch nicht. Ich jedenfalls schick denen keine!”
SIE tragen DIE Verantwortung für Ihre Klientel und nicht irgendwer sonst!
SIE müssen die Probleme Ihrer Nutzer lösen!
Nicht ich und auch nicht irgendein hilfloser User Ihrer Software.
Ich hoffe nur, dass sich bald mal jemand aus dem oberen Stockwerk der Pikrtova 1737/1a sich in dieses Forum einklinkt und ein Machtwort spricht.
Asyn, anscheinend hat man bei Share Online auf die Kritik reagiert und auch auf die Sperre ihrer Seite gefiel ihnen nicht und in der Zwischenzeit wurde der versteckte Miner von Share Online entfernt:
http://fs5.directupload.net/images/180602/temp/yumzzyxc.jpg