avast! Mobile Security Premium nicht mit Google Play-Guthaben bezahlbar?

Hey Leute,

ich möchte mir die avast! App kaufen und da ich keine Kreditkarte habe, besorgte ich mir eine Google play Karte. Denn bei den Zahlungsmethoden steht auch “Einlösen”, dort gab ich dann den Code ein und so lud sich dann mein Konto auf. Jetzt allerdings steht da: “Diese Zahlungsmethode kann nicht für diesen Kauf verwendet werden. (IAI)” und ich frage mich, was das soll und wieso mir das erst jetzt angezeigt wird. Welche Lösungen gibt es nun für mich? Denn als ich beim Kauf von Avast durch die App weitergeleitet wurde, war diese Zahlungsmethode verfügbar. Jetzt, wo ich mir für 15€ einen Code erwerbte und ihn einlöste werde ich darüber informiert, dass ich so nicht bezahlen kann. Ich empfinde das als Irreführung bzw. arglistige Täuschung.

Werner ist informiert.

LG Asyn

Hallo!

Unser eCommerce-Team ist momentan damit beschäftigt den Lizenzvertrieb (mit vielen Zahlungsmethoden) auf www.avast.com einzurichten.
Ich hab gehört, dass diese Option noch diese Woche verfügbar sein wird.

beste Grüße,

Werner

Hallo,

ich habe das gleiche Problem… fliege nächste Woche in den Urlaub und wollte deswegen unbedingt auf Premium upgraden um mein Handy im Ausland noch besser zu schützen… habe die FreeVersion bereits seit gut 2 Monaten und da immer stand, dass man das über GooglePlay machen kann, bin ich heute losgezogen und habe mir für 15 EUR eine GooglePlayCard erworben … auch ich erhalte nach Codeeingabe zwar die Übersicht, dass mein Konto mit 15 EUR aufgeladen ist, aber die Zahlungsmethode nicht zur Verfügung steht?!

Was soll das… warum wird es angeboten, wenn es doch noch nicht funktioniert? Ich ärgere mich gerade total, dass ich a) 15 EUR anscheinend umsonst ausgegeben habe und b) nicht mal sicher ist, ob es bis nächste Woche funktioniert :frowning:

Die Woche ist rum und es funktioniert noch immer nicht… ich fühle mich echt verarscht und bin mehr als sauer… und dann kommt noch nicht mal eine Rückmeldung. Das war’s wohl mit dem Programm, da suche ich mir ein anderes!

Übrigens… sehr interessant, dass jetzt auch die Bezahlung per Vodafone zwar angeboten wird, aber auch dies nicht möglich ist o.O

15 EUR umsonst ausgegeben… ich kaufe nie über Google Play, ärgert mich total!

Nach der Info von Werner gab’s (damals) eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Da es aber derzeit scheinbar noch nicht funktioniert, würde ich vorschlagen mit AMS/AAT Free in Urlaub zu fahren und danach dein Guthaben für die Premium Version einzulösen, dann wären die 15€ nicht umsonst ausgegeben.

Willkommen im Forum,
Asyn

Hallo Asyn

… immer diese Abkürzungen :-\ steckt hinter AMS avast mobile security? und was ist dann AAT? ???

Ich habe EXTRA für den Urlaub auf Premium upgraden wollen, da ich im Ausland einen höheren Schutz benötige. Ich empfange viele Kunden-E-Mails und würde zeitgleich gern die Finanzen im Überblick behalten.

Und das mache ich mit KEINER kostenlosen Software :o … Wenn es bis Dienstag nicht funktioniert, dann muss ich auf ein anderes Programm umsteigen … :-\

… aber danke für die Rückmeldung

AAT ist Avast Anti-Theft. :wink:

DANKE ! :slight_smile:

1. Ja.
  2. AMS/AAT Free ist (immer noch!) besser, als die meisten kostenpflichtigen Produkte anderer Hersteller.
  3. Nun, das ist natürlich deine Entscheidung. :wink:
  4. Gerne.

Schönen Abend,
Asyn

Kann ich mich diesbezüglich irgendwo informieren? Ich möchte über die Fortschritte bescheid wissen und wann es denn nun möglich sein wird.
Habe am 14.10. übrigens auch ein Ticket erstellt und die Bestätigung per Mail erhalten, eine Antwort bekam ich bis jetzt allerdings nicht.

Wir könnten evtl. Werner bitten dich/uns auf dem Laufenden zu halten.

bin dafür !!!

OK, werde Werner morgen kontaktieren.

Schönen Sonntag,
Asyn

Hallo!

ich hab am Freitag gehört, dass es nicht mehr lange dauert.
Details hab ich leider auch noch nicht - es wird dann aber hier zu finden sein.

http://www.avast.com/store

lg, Werner

Alles klar. Warte gerne weiter, wenn ich weiß, dass es nicht mehr lange dauern wird.
Bin ja sonst mit Avast zufrieden und werde Avast weiterhin treu bleiben. Nur ärgere ich mich, dass mein Ticket wohl einfach ignoriert wurde.
Jedenfalls danke für eure Hilfe Asyn und Werner.

Bitteschön.

Schönen Abend,
Asyn

Update: Auf das Ticket wurde nun doch noch geantwortet, wenn ich das richtig sehe von unserem Werner hier.

Möchte deshalb neu gewonnenes Wissen teilen:
Der Verkauf und auch die Abrechnungsmodalitäten werden, ohne dem Zutun vom Avast-Team, allein von Google diktiert.
Google hat also nicht nur kein Datenschutz, sondern verwirrt durch falsche Angaben auch noch die Kunden/Nutzer.

Jedenfalls ist das eCommerce-Team noch damit beschäftigt.

Danke dir. :slight_smile:

Bisher keine weiteren Neuigkeiten