wenn ich HijackThis 2.0.4 ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung:
For some reason your System denied write Access to the Hosts file. If any hijacked Domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this.
Ich hatte wegen sorglosen Downloads gerade Probleme mit Toolbars und Adware, die aber hoffentlich beseitigt sind (AdwCleaner und Browser zurückgesetzt). Mbam und Avast haben keine Meldungen mehr. Aber was hat es mit dieser HijackThis Meldung auf sich? Mein Rechner ist ein Dell XPS12 mit Win 8.1. Der Log von HJT ist im Anhang.
localhost name resolution is handled within DNS itself.
127.0.0.1 localhost
::1 localhost
Meinem laienhaften Verständnis nach stehen da nur Kommentare, ist das ok? Zur Sicherheit, ob ich überhaupt die richtige Datei geöffnet habe, hier der Link dazu:
C:\Windows\System32\drivers\etc
Falls das so ok ist, kann ich zukünftig den Zugriff erlauben, oder ist es sicherer, das nicht zu tun?
Das File ist ok. Alles ist auskommentiert. Und es ist das richtige File. Zugriff sollte dem Admin-Konto vorbehalten sein. Willst du es ändern, dann nimm den Editor deiner Wahl und starte ihn als Admin.
Zu den beiden Links kann ich nichts sagen. da sie aber auskommentiert sind, ist alles ok.
Im Netz gibt es einige hosts-files, in denen viele Schadcode und “Spionage”-seiten “geblockt” werden. Das hostsfile dient der Umlenkung von urls. Meistens auf localhost (127.0.0.1)
es hat wegen Weihnachten etwas länger gedauert. Hier die Anhänge. Hinweis: Bei dem OTL Scan kamen nicht wie beschrieben zwei Fenster OTL.txt und Extras.txt sondern nur eines.
wenn ich HijackThis 2.0.4 ausführe, bekomme ich eine Fehlermeldung:
For some reason your System denied write Access to the Hosts file. If any hijacked Domains are in this file, HijackThis may NOT be able to fix this
.
Mach dir deswegen kein Kopf, unter Windows Vista und später MUSS HJT “Als Administrator…” ausgefürt sein. Hast du die Datei hijackthis.exe einfach mit Doppelklick ausgeführt, bist du durch diesen Text über begrenzte Zugriffsmöglichketen informiert.
Hi, Hijackthis does not have sufficient permission within window Vista or above to change the HOST file. So that is a normal warning.
Are you experiencing any problems ?
Hallo, Hijackthis nicht über ausreichende Berechtigungen in Windows Vista oder höher, die HOST-Datei ändern. Also das ist eine normale Warnung.
Sind Sie dabei Probleme zu haben?