Habe bei Avast Free Antivirus Version 17.9.3761.0 das Problem das sich beim kopieren einiger Dateien mit dem Explorer der Prozess nicht abgeschlossen wird, so wie das Fenster “Kopieren” sich nicht schließt. Aufgefallen ist mir dieses Problem bei den Dateien “mb3-setup-consumer-3.3.1.2183.exe” und “mb3-setup-consumer-3.3.1.2183-1.0.262-1.0.3374.exe” von Malwarebytes.
Windows XP sp3 x86 (Versuche mit Windows Updates Stand April 2014 und Dezember 2017)
Malwarebytes ist nicht installiert!
Avast Free Antivirus Version 17.9.3761.0 mit folgenden Komponenten:
Nachdem mir dieses Problem auffiel habe ich es erfolglos mit einer Neuinstallation versucht (avastclear zuvor ausgeführt), das deaktivieren der Komponenten und des Selbstschutzes brachten ebenso keinen Erfolg. :-[
Bin erst einmal zurück auf Version 17.5.3585.0 von Avast Free Antivirus, wo dieses Problem nicht vorhanden ist.
Sorry wegen meiner verspäteten Reaktion. Leider muß ich das Problem bestätigen, denn ich kämpfe auch seit Tagen damit, hab aber bisher kein Mittel dagegen gefunden.
Was für mich besonders bitter ist: es ist mein Main-PC mit Pentium 4 plus viel alter, aber sehr gut funktionierender Peripherie, für die es keine W7-Treiber gibt!
BTW: Hab noch mehr Windows-Kuriositäten!!!
Zu 1: Ein Bug, von welchem Produkt? Du gestattest, bitte, daß man aufgrund der in den letzten Wochen vermehrt aufgetretener Vorfälle, darüber auch anderer Meinung sein kann.
Zu 2: Ök, ich versuch’s.
Das hört sich gut an wenn an dem Problem gearbeitet wird. Vielen Dank für die Infos und abwarten bis das Update erscheint. In der kommenden Woche ist MS Patchday da wird es bei mir zeitlich knapp.
Hallo Leute, mir fällt ein stein vom Herzen, dass auch andere User das Problem unter Windows xP SP3 mit Avast Free AV haben und dass daran gearbeitet wird (hoffentlich), da natürlich auch keine Datensicherung funktioniert, solange Avast installiert ist. Hatte es bei vor der letzten Sicherung temp. deinstalliert …
Dann warten wir mal auf das nächste Programmupdate …