WEb-Schutz hat eine schädliche Webseite oder Datei blockiert

WEb-Schutz hat eine schädliche Webseite oder Datei blockiert

Kommt bei jedem Link den ich aufrufe.

Wot meldet teilweise rvzr-a.akamaihd.net das soll ein Virus sein.

Betrifft nur Firefox nicht den Internet Explorer

Bitte folge dieser Anleitung: http://forum.avast.com/index.php?topic=102616.0

LG Asyn

Danke das ist ja eine ganze Liste.
Habe Firefox neu Installiert und es geht jetzt normal.
Ist die Verlinkte Anweisung wirklich nötig.

Das ist manchmal ein Anzeichen für eine Infektion, kann sich aber auch nur um AdWare gehandelt haben.
Wenn die Neuinstallation von FF geholfen hat, soll es mir Recht sein. :wink:

Schönen Abend,
Asyn

Habe Firefox neu Installiert und es geht jetzt normal. Ist die Verlinkte Anweisung wirklich nötig.
Du stellst aber auch Fragen ;)dein System und da speziell dei Firefox wurde von Adware bzw. Scareware heimgesucht und infiziert. Okay, jetzt nach einer Neuinstallation geht dein Firefox zwar wieder, trotzdem solltest du dein System mit speziellen Scannern bereinigen. Als da wären: Malwarebytes Free Vollständige Überprüfung, danach Bereinigung mit AdwCleaner und danach eine Bereinigung mit Junkware Removal Tool. Ist alles fertig, suche die Systempartition C auf auf der Windows installiert ist und suche dort einen Ordner AdwCleaner. Diesen dann bitte löschen, der wird nicht mehr benötigt und beinhaltet die Virenquarantäne mit den gefundenen und dorthin verschobenen Infektionen.

Hallo musste erst mal als TXT Speichern komme immer auf Rich Text Dokument (.rtf)

Hier der bericht von der entfernung. Kommt mbam mit win 8.1 zurecht?

Ja. Malwarebytes ist mit Windows 8.1 kompatibel.

Hatte den PC neu aufgesetzt mit windows 8 und nur wenige Programme Installiert.
Wo kommt der PlusHD weg. VLC Media Player?

Könnte sein.

Du musst während der Installation IMMER auf benutzerdefiniert klicken und alles abhaken was du nicht willst.
Sie packen meist Adware in Installer um Produkte kostenlos zu halten.

@PC-Jürgen
Jetzt weißt du hoffentlich warum ich dir Malwarebytes, AdwCleaner und JRT zur Bereinigung empfohlen habe oder? Und wie schon Steven Winderlich geschrieben hat: immer benutzerdefiniert installieren.

Dafür hast du aber ziemlich viel “Müll” auf deinem System. :o

1. AdwCleaner starten und Clean/Löschen anklicken.
  2. Das System neu starten.
  3. Danach ein neues Adw-Log erstellen und hier posten.

Der “Müll” kommt vom unvorsichtigen installieren von Software. :smiley:

Damit hast du vermutlich Recht Steven.

Ich hatte neu Installiert und nur Audiograbber, VLC Player und ein PDF Programm Installiert. Nicht viel Müll.
Ist eines von diesen Programmen schuld?

Ja, je nachdem wo du es runtergeladen hast und wie du es installiert hast.

Hier ist ein gutes englisches Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=bQYch2FgenE

Ich lade fast alles bei Chip und Comuterbild. Verstehe nicht wie das passieren Konnte

Könnte sein das der VLC Media Player dran in Schuld ist.

Oder der Hersteller vom Computer.

McAfee Security Scan ist von Java. Wenn du nicht Minecraft oder andere Java-basierten Spiele und Programme hast kannst
du es deinstallieren. Es ist die Nummer 1 der meist exploiteten Software.

Classic Shell oder EaseUS könnten auch dran in Schuld sein.
Antivirensoftware erkennt es nicht oder nicht sehr gut weil man seine Einwilligung zur Installation gibt.

Hier der neue Bericht

Scheint so gut wie nichts mehr da zu sein.

Mach einmal mit Malwarebytes einen vollständigen Scan wähle alles aus und klicke auf entfernen.

Achtung, vorher auf Aktualisierung und suche nach Aktualisierungen klicken um zu updaten.